Bin neu hier und suche Rat

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von k_n_f, 27.November.2010.

  1. k_n_f

    k_n_f Schaut nur mal vorbei

    Hallo Leute,

    ich habe gestern abend entschieden, dass ich mal Saxophon lernen möchte. Nur weiß ich nicht wo wie und das ganze drumherum.

    Also beovr ich zu meinen Fragen komme, erst einmal etwas von mir:
    Ich bin momentan Student im Alter von 22 Jahren. Ich hab jetzt nicht soooooo viel Zeit, aber ich werd schon ein wenig dafür hergeben können :). Ich hatte schon mal etwas mit Instrumenten zu tun: Vor meinem 14. Lebensjahr habe ich Klavie und Geige (abwechselnd, also nicht beides im selben Zeitraum) gespielt. D.h. was Musik angeht, müsste ich nicht bei null anfangen. Da meine Schwester Musiker ist wird sie mir sicherlich auch helfen :).

    Meine Frage:
    Zum Saxophonspielen brauche ich ein Saxophon. Wie komme ich an so ein Instrument am besten ran (mit dem kleinen Hintergedanken, dass ich Student bin und von daher meine Finanzen etwas beschränkt sind)?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    schau mal in deinen briefkasten = pm.

    wenn du dich noch nicht auskennst, links oben müßte eine rote zahl unter posteingang erscheinen.

    grüsse

    nimo
     
  3. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hallo
    Erst mal herzlich willkommen im Forum!!!
    Eine gute Entscheidung mit dem Saxophonspielen zu beginnen!!

    Wie kommmt man an ein Saxophon?
    1. Kaufen: Es gibt preiswerte Saxophone neu oder gebraucht am besten beim gut sortierten Fachhändler
    2. Mieten: Viele gut sortierte Fachhändler, oder spezialisierte Firmen vermieten Saxe bzw. bieten diese zum Mietkauf
    3. Leihen: Viele Musikschulen und Musikvereine stellen ihren Schülern / Mitgliedern Instrumente zur Verfügung
    Also viel Spass!!!
    edo
     
  4. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo k_n_f
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.