Bin Neu hier

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von correze, 5.Oktober.2009.

  1. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Mein Mann hat 45 Jahre Saxophon gespielt, vorwiegend Jazz. Jetzt ist er leider im August gestorben und hat mir sein Yamaha YTS 62 hinterlassen. Da ich mich von dem Instrument nicht trennen kann, ich es aber schade finde, wenn das Instrument in der Ecke rumgammeln würde, habe ich beschlossen im Alter von 63 Jahren, Saxophon spielen zu lernen. Letzte Woche hatte ich meine erste Stunde.
     
  2. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    hallo correze...

    herzlich willkommen im forum und viel spaß hier!
    dein mann wäre bestimmt stolz auf dich und deine entscheidung!

    lg und viel spaß beim saxen!
    phi
     
  3. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Super Idee, war eine gute Entscheidung, die du mit Sicherheit nicht bereuen wirst.

    Hans
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Da schließe ich mich meinen Vorrednern an und wünsche dir nur Spaß und Glück mit deinem neuen Hobby!
     
  5. blue_asphalt

    blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

    ....gute entscheidung!... gruss herb
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo Correze!
    Allen Respekt vor dieser Entscheidung!
    :welcome: im Forum und viel Erfolg!
    LG Guido
     
  7. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Coreeze,

    super!
    Ich habe mit 56 Jahren angefangen und bin jetzt schon zwei jahren voll Begeisterung dabei. Auch mein Lehrer ist sehr angetan, weil ich fast immer gut vorbereitet bin.
    Es macht einfach total viel Spass.

    Hast Du schon entdeckt, dass wir im März nächsten Jahres ein Späteinsteigertreffen geplant haben?

    Bemüh mal die Suchfunktion..

    Herzlichen Gruß, viel Erfolg und Vergnügen

    Edith
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo correze,

    es ist nie zu spät,glaube ich. Ich hab vor knapp 3 Jahren angefangen (Kinder wie die Zeit vergeht) und habe weiterhin riesigen Spaß.

    @EdithM:

    Genau, sei herzlich willkommen.

    LG,

    Joe
     
  9. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Das Späteinsteigertreffen würde mich schon interessieren. Wenn ich Jemanden finde, der in der Zeit meinen Hund nimmt ( bin seit August Witwe ) wäre ich gerne dabei. Ich denke bis dahin werde ich auch schon mehr aus dem Horn raus holen. Hatte ja letzte Woche erst meine erste Stunde. Merke aber, dass von Tag zu Tag der Ton besser wird. Ich übe jeden Tag ca. 1/4 Stunde, mein Saxlehrer meint das wäre besser, als 2x die Woche je 2 Std. Wobei ich sagen muss, dass ich das gar nicht schaffen würde, denn nach einer 1/4 Std. spüre ich meine Lippen.

    ilona
     
  10. Sax-Moryson

    Sax-Moryson Schaut nur mal vorbei

    Toi ,toi,toi, Ilona,

    was für eine tolle Entscheidung...
     
  11. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin Ilona!

    Ich finde das wunderbar, großartig :)

    Eine bessere Verwendung für das Instrument deines Mannes kann es gar nicht geben.

    Lieben Gruß,
    xcielo
     
  12. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Salut Ilona!
     
  13. PatrickS

    PatrickS Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ilona,
    ich bin sicher, dein Mann wäre stolz auf dich :)
    ich wünsche dir viel Erfolg beim üben.

    und herzlich willkommen hier im Forum.

    LG, Yam-Horn
     
  14. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ilona!
    Herzlich willkommen im Forum. Ich wünsch Dir viel Freude am Sax-Spielen. Die Lippen machen das sicher bald mit!
    Mit jazzigem Gruß
    Heiner
     
  15. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Heiner,
    du hast recht, inzwischen habe ich fast keine Probleme mehr mit den Lippen, dafür sind so andere Sachen, die mir noch Schwierigkeiten machen, aber da gibts nur eines üben, üben, üben....

    LG
    Ilona
     
  16. charli51

    charli51 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Ilona

    eine sehr gute Entscheidung die du da getroffen hast.
    Herzlich Willkommen :welcome: hier im Forum und viel Spaß beim saxeln.
    LG
    charli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden