Bin neu hier...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von bergenheim, 8.Januar.2005.

  1. bergenheim

    bergenheim Schaut nur mal vorbei

    Hey Leute!

    Erstmal ein grosses Kompliment an das Forum und die User... die Umgangsformen haben mich vor Allem überrascht... etwas über mich: Spiele seit 5 Jahren Saxophon (und anderes), und bin in zwei verschiedenen Musikgesellschaften (ich weiss nicht ob dieser Begriff hier geläufig ist, aber in der Schweiz nennt man das so...). Falls ihr mehr wissen wollt... nur fragen

    Grüsse
    bergenheim
     
  2. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Gruizi Bergenheim und HERZLICH WILLKOMMEN!

    Hoffe, du wirst dich bei uns verrückten Saxern wohlfühlen!

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  3. bergenheim

    bergenheim Schaut nur mal vorbei

    Grüezi heisst dänn das :-D :-D

    Bin ja selber ein Verrückter... also das behaupten jedenfalls alle die ich kenne...
     
  4. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    Hi und
    :-D :-D HERZLICH WILKOMMEN :-D :-D

    Ich hoffe nur im guten? :-D

    Juhuu, no ne Schwyzer!Tschou

    Was denn noch anderes?

    Ich wünsch dir noch viel Spass im Forum und schöne Tage, bis dahin!
     
  5. bergenheim

    bergenheim Schaut nur mal vorbei

    Hi benu

    Natürlich nur im Guten. Bin eben noch in einem anderen Forum (HC Lugano) ein halber Moderator und dort sind teilweise ziemlich harte Umgansformen. Fans halt...

    Nebenbei spiele ich noch Dudelsack (schottisch) und Schalmei...

    Grüsse
    bergenheim
     
  6. hupe

    hupe Schaut nur mal vorbei

    Hey @ oll,bin neu hier reingeschlittert(wegen meinem Freund). Spielen beide seit 1 1/2 Jahren Saxophon. Habe öfters mal mitgelesen, war total interessant . Möchte mir nun ein neues Saxophon zulegen. Am liebsten ein Vintage ,Selmer, Conn oder so ähnlich.Aber es muß silbrig sein.Man gönnt sich ja sonst nichts. Wer kann mir behilflich sein bei der Beratung oder weiß wer sein Sax verkaufen will?
     
  7. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    Hi
    Schau mal hier im Forum bei den Kleinanzeigen(dort links am Rand), vielleicht findste da was?

    Vintage sind heikle Saxe, sie klingen halt Fett und so, aber man muss halt bei manchen auf Komfort verzichten(z.B. Selmer 22, dass hat die Fingerauflagen gerade angeortnet, wie ne Flöte!) und vorher musst du sie unbedingt anspielen!!Wie eigenlich jedes Sax das du kaufst!
    Viel Spass noch hier im Forum und bis bald
    cu
     
  8. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Glaub mir .. nach 1 Weizen kannst du auch Ahoi zu mir sagen! ;-)


    Tja. Dann wird Zeit, dass du UNS kennenlernst. Wir sind fast alle verrückt und wers noch nicht ist, wirds bestimmt. Und ich für meinen Teil habe noch mindestens einen Vogel zu bieten .. einen gelben .. ;-)

    Bis bald,
    Sandra
     
  9. bergenheim

    bergenheim Schaut nur mal vorbei

    Ist gut... ich werds mir merken... aber können's auch zwei sein???

    Also ich glaube dass ich noch keine Vögelchen zu bieten habe... :)

    Gruss
    bergenheim
     
  10. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Jaaaa .. es können auch 2i sein .. aber PSSST .. ;-)

    @Hupe: Auch du HERZLICH WILLKOMMEN!

    Bis bald,
    Sanschirp
     
  11. bergenheim

    bergenheim Schaut nur mal vorbei

    Ich sag immer: Aller guten Dinge sind drei... wenn du verstehst was ich meine.
     
  12. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Für diesen Thread: 4 ;-)

    Komm doch in den Chat .. da können wir noch quatschen und ich komm net so schnell auf meine 500 Beiträge, hm?

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  13. hupe

    hupe Schaut nur mal vorbei

    @benu danke für deine Antwort.Habe mir ein Weltklang Tenor zugelegt.Kann jedoch noch nichts über die Qualität und Klang sagen weil ich erst noch bekomme. Sage dann mal Bescheid. Grüßle Hupe
     
  14. Lilli

    Lilli Schaut nur mal vorbei

    Hoi Leutz! ;-)
    Ich bin auch neu hier und dacht ich stell mich einfach mal vor!
    Ich spiele seit rund fünf Jahren Saxophoon! Hab davor als Einstieg ein Jahr lang Klarinette gespielt. Dann hab ich ein Jahr lang Altsax gespielt und bin dann auf Tenor umgestiegen! Ich habe ein Yanagisawa! Bin sehr zufrieden, weil man mit dem selbst die Flascholett Töne (KA ob man des so schreibt) bekommt!
    Wer noch fragen hat kann gern schreiben!
    Liebs Grüßle @ all
    Lilli
     
  15. Steffen

    Steffen Schaut öfter mal vorbei

    @ Lilli
    Die Flaschentöne schreibt man wohl wie Flageolett.
    ;-)
     
  16. Lilli

    Lilli Schaut nur mal vorbei

    Ah ok dange! Hab ich net gewusst... mein Lehrer hat des immer nur gesagt und ich habs nie geschrieben gesehn! *lach* :-D
     
  17. saxylady

    saxylady Schaut nur mal vorbei

    hoi! bin auch neu hier!!!
    :-D
    schon beeindruckend über welches Fachwissen hier einige verfügen - Respekt!

     
  18. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Hi Saxylady,

    willkommen im Club der lebenden Bläser. ;-)

    Hoffe, es gefällt dir hier!

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden