Bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Micha51, 23.März.2013.

  1. Micha51

    Micha51 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo allerseits,
    habe mich gerade registriert und möcht mich bei dieser Gelegenheit kurz vorstellen:
    habe mich vor ca. 2,5 Jahren entschlossen, auch im "hohen" Alter von 60 jahren noch ein Instrument zu lernen, da ich in Vorruhestand gegangen bin und auf einmal viel Zeit zum Üben und Lernen habe. Saxofon finde ich cool - und deshalb habe ich mich dafür entschieden. Schnell in der Musikschule vor Ort angemeldet, Altsax geliehen und schon ging es los. Seitdem habe ich wöchentlich 1/2 Stunde Unterricht. Macht großen Spaß. Inzwischen habe ich das Leihsax gekauft und mich einer hiesigen Bigband angeschlossen, die mich zu meiner Überraschung tatsächlich aufgenommen haben. Inzwischen hatte ich 2 Auftritte mit der Band und ein echtes 2,5- stündiges Konzert. Das hat mir riesigen Spaß gemacht. Mal sehen, was ich in diesem Forum so alles erfahren und natürlich auch beitragen kann.
    Gruß
    Micha
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich Willkommen Micha!

    So so als Jungspund mit 60 dem Sax verfallen. Da gibt es hier einige
    genauso infizierte.

    Viel Spass im Forum und Deine Fragen und Wortbeiträge sind immer
    willkommen.

    Conn zum Gruß,

    Dreas
     
  3. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Micha!
    Herzlich willkommen hier in der Runde! Viel Spaß beim Saxen und im Forum!
    Mit jazzigem Saxergruß
    Heiner
     
  4. Rick

    Rick Experte

    Auch von mir ein herzliches :welcome:

    Sax gut,
    Rick
     
  5. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Micha,
    herzlich willkommen, bei den Späteinsteigern.
    Habe auch erst mit über 60 J. angefangen Saxophon zu lernen.

    Keep swinging
    Ilona
     
  6. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Micha
    Da bin ich ja mit 53 noch ein echter "Jungspunt" ;-)
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum der liebenswürdigen Sax-Chaoten.
    Dürfen wir erfahren, wo du deine Nachbarn mit saxophonischen Himmelsklänge bereicherst?
    Mein Gruß kommt aus Bonn :)
     
  7. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    herzlich willkommen und schöne grüße aus dem vogelsberg, wo es zwar genauso windig und ungemütlich ist wie anderswo auch, aber beim saxophonspielen kann man ja so einiges vergessen...

    toll, dass du schon so viel erfahrungen in der bigband sammeln konntest!

    anja.
     
  8. Micha51

    Micha51 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Dieter,
    ich wohne in Dinslaken (zwischen Duisburg und Wesel). Meine Nachbarn - in der anderen Doppelhaushälfte - sind sehr kulant. Sie meinten sogar in meiner Anfangsübephase, dass sich das Getute gut anhören würde, was ich überhaupt nicht verstanden habe. Aber besser so, als quengelige Nachbarn, die lärmempfindlich sind.
    Gruß
    Micha
     
  9. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hallo Micha,

    auch aus dem Norden ein herzliches willkommen bei der infizierten Truppe. :-D

    Gruß
    Ralf
     
  10. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Micha,

    ich finde es prima, dass du nicht nur mit dem Sax angefangen hast sondern auch noch den Mut gehabt hast einer Big-Band beizutreten! Daumen hoch!

    Herzlich willkommen und gut Holz
    Dabo
     
  11. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Ja, willkommen 1

    bei mir ist's ähnlich verlaufen. Bin 60 und hab vor 3 Jahren wieder angefangen ins Horn zu blasen, nachdem das Instrument über 20 jahre unterm Bett lag.
    Seit dezember bin ich in der Freistellungsphase der Altersteilzeit und
    nehme mir täglich 1-2 Stunden Zeit mit meinem Tenor. Seit ein paar Wochen spiele ich in einer kleinen Bigband.

    So mach ich noch eine neue Entwicklung auf meine alten Tage...
    macht sehr viel Spaß!


    Viel Freude hier Dir!

    Ernst
     
  12. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Super...
    Solche Nachbarn hatte ich auch! Das sind die besten :)
    Die haben mich sogar darauf aufmerksam gemacht, wenn ich mal nicht geübt habe! Das war toll und machte es sehr leicht.
    Bis ich dann in eine neue Wohnung gezogen bin! Seit dem habe ich eine Überkabine im Keller.
    Aber das ist auch ok!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden