bin neu hier!!!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von annette2412, 24.August.2013.

  1. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    hatte es schon an anderer stelle (saxophon spielen) gepostet.
    nun hier auch nochmal

    hallo an alle!

    wollte mich kurz vorstellen:

    annette aus berlin
    49 jahre alt
    und spiele seit 3 wochen auf einem alt-sax (yamaha 280)

    ich war auch schon so mutig eine erste "kostprobe" meines nicht vorhandenen könnens im "critize me" reinzustellen!

    liebe grüße
     
  2. RomBl

    RomBl Guest

    Hallo Annette,

    ich bin auch Späteinsteiger beim Thema Saxophon ich spiele noch nicht allzu lange. Du solltest Dir aber nun eine/n Lehrer/in suchen, damit sich keine gravierenden Fehler einschleichen.
    Ich kann Dir hier in Berlin jazzwoman empfehlen, die auch hier im Forum aktiv ist.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg !!
    Gruß
    James T
     
  3. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Annette,

    herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim saxen!

    :welcome:

    LG
    Dabo
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen, Anette, und viel Spass hier und mit dem Sax.

    Ist das Saxophon Dein erstes Instrument?

    CzG

    Dreas
     
  5. saxhornet

    saxhornet Experte

    Hi,
    ich bin jau och en Berliner und wünsch Dir alles Gute und ein herzliches Hallo und viel Spaß.

    Lg Saxhornet
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo Annette,

    schön dass das Sax Dich auch begeistern konnte. Viel Spaß bei den schrägen Vögeln :D
     
  7. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hallo Annette,

    willkommen im Club!

    Wie gesagt: Du machst alles richtig!

    Lieben Gruß
     
  8. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar


    Das sollte mit auch mal jemand sagen.......

    Nichtsdestowenigertrotz:

    Herzlich willkommen aus Düsseldorf
    und viel Spaß auf diesem schönen manchmal auch mühsamen Weg! :)


    Cheerio
    tmb
     
  9. horrorsax

    horrorsax Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Anette,

    na denne von mir ooooch `n Jruß hier bei die "Verrücken". Icke komm ja oooch aus Berlin, wa...

    Gruß

    Thomas
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hi A nette,

    damit ist doch schon fast alles gesagt! Immer feste pusten und fragen was das zeugs hält und wenn es der geldbeutel zulässt, einen lehrer einschalten, bei dem die CHEMIE stimmt - ganz wichtig.

    ein guter lehrer ist wie ein beichtvater, er macht sich nicht über dich lustig sondern erkennt und behandelt sensibel die defizite.

    na denn mach mal

    gruss aus nordbaden - dort wo der liebe gott die meiste sonne auf die weinberge wirft.

    Nimo
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Annette!

    Viel Spaß beim Dazulernen!
    Geht ganz fix wenn man dranbleibt! ;-)

    Liebe Grüße,
    Ww.
     
  12. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    :-D danke für die nette begrüßung!
    werde meine fortschritte hier berichten - bestimmt.

    liebe grüße
    annette
     
  13. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    @dreas : hatte mal ein bißchen auf der gitarre rumgeklimpert - aber nichts ernsthaftes.

    mit notenlernen ist das sax mein erstes instrument.

    @jamesrkirk: danke für den tipp - habe aber schon eine nette lehrerin gefunden. am dienstag ist meine erste stunde!

    lg
    annette
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen:)

    Das Sax wird Dir viel Spaß machen! Und gleich höre ich mir Deine erste Einstellung an...

    Falls Du mal andere Saxophonspieler suchst, kannst Du vielleicht hier jemanden finden. Und wenn Du Dich selbst einträgst, findet Dich vielleicht jemand.

    Herzliche Grüße,

    Joe

     
  15. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallole,

    ..auch der Blackforest grüß mit einem herzlichen :welcome:

    und,...da Du den Titel wohl magst, auch noch musikalisch, mit einem gesaxten Mondflug :)

    http://www.youtube.com/watch?v=72vvAhTyoVQ

    LG Wuffy

     
  16. flar

    flar Guest

    Moin, moin Anette
    ein herzliches Willkommen aus dem halbhohen, nee 3/4, auch nich, aber ziemlich weit oben Norden und viel Spaß im Forum. Sich gleich mit Tönen hier zu melden ist schon mal guter Einstieg finde ich!

    Viele Grüße Flar
     
  17. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    :sensatio:
    so soll das bei mir dann auch klingen.... in zukunft.
    hoffe, dass es nicht allzu lange dauert ;-)

    liegt der unterschied am sound nur an der technik des spielens oder hat das auch mit dem mundstück zu tun - sprich würdest du genau so klasse auf meinem 4c mundstück mit 1 1/2 blättern klingen?

    liebe grüße
    annette
     
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Anette,

    Wuffy würde auf Deinem Set Up immer noch wie Wuffy klingen. Es wäre für ihn aber schwerer seinen Sound zu verwirklichen und man würde auch einen Unterschied hören, der aber nicht dramatisch wäre.

    Umgekehrt würdest Du mit Wuffy's Mundstück/Blattkombination auch nicht wesentlich anders klingen, sofern Du überhaupt einen Ton zu Stande bringen würdest.
    Sicher wäre Deine Intonation dann aber deutlich schlechter.

    Einen guten Sound entwickelst Du. Equipment unterstützt Dich dabei, mehr nicht.

    Und vor allem fange jetzt nicht an mit dem Mundstück zu experimentieren. Das wirft Dich zurück und verbessert gar nichts.

    Das 4c kannst Du die ersten Jahre problemlos spielen. Die Blattstärke wird sich ändern.
    Dein Sound wird sich deutlich entwickeln.

    CzG

    Dreas
     
  19. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Um wie Wuffy zu klingen, muss man Wuffy sein. :) Jeder hat seinen eigenen Sound, unabhängig vom Setup. Allerdings klingen die meisten Anfänger am Anfang wohl ziemlich gleich. Mangelnde Stütze, mangelnde Kraft in den Lippen etc. Wenn man das Jahrzehnte macht wie Wuffy, gibt es diese Defizite natürlich nicht mehr.

    Ich wollte am Anfang auch gleich nach ein paar Wochen schon so spielen können, aber eins habe ich mittlerweile gelernt: Es braucht alles seine Zeit. Und natürlich regelmäßiges Üben. Bei mir geht das nicht immer, und dann merke ich sehr schnell, wie mein Spiel versackt. Wenn man wenigstens eine halbe Stunde am Tag üben kann, das aber durchgängig, ist es besser, als einmal in der Woche vier Stunden zu üben (abgesehen davon, dass das die Lippen gar nicht durchhalten als Anfänger).

    Du klingst gut, Du hast gute Voraussetzungen und die Begeisterung ... Das wird schon in kurzer Zeit ganz anders klingen als jetzt. Und es gibt Leute, die noch nach Monaten nicht so gut klingen wie Du nach drei Wochen. ;-)
     
  20. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    auch an den rest ein dickes :danke:
    ihr macht mir mut!!
    werde nun fleißig üben (ich bin selbstständig und habe das glück jeden tag üben zu können)und mit meiner lehrerin wird wohl alles auf den richtigen weg gebracht!

    ich halte euch auf dem laufenden!

    liebe grüße
    annette


    ps: habe gerade mein eigenes sax (yamaha 280) in silber abgeholt!!!!
    es ist so wunderschöööönnnnnn!!!!!
    hatte mir vorher zum ausprobieren zwei verschiedene ausgeliehen.

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden