Bin neu hier!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von klarisax, 22.Dezember.2006.

  1. klarisax

    klarisax Schaut nur mal vorbei

    Hallo an alle User,

    ich habe mich, nachdem ich schon längere Zeit still mitgelesen habe, auch mal in diesem sehr informativen Forum angemeldet. Ich spiele schön längere Zeit (ca. 16 Jahre) Klarinette und habe mich entschlossen vor 2 Jahren auch ein Saxophon dazu zunehmen. Habe überlegt, welches ich nehmen soll. Da ich aber mit meiner Yamaha Klarinette so zufrieden bin, war es dann doch ziemlich schnell klar, dass es auch eines aus Japan sein wird. Nun noch, welche Modellreihe??? Wollte erst das 62, es ist dann aber doch ein 875 EX geworden.
    Spielt noch jemand dieses Saxophon und welche Leute hier spielen Klarinette und Saxophon.
    Bin in der Musikstilrichtung eher der klassischen Musik zugewandt.

    LG und freue mich auch Antworten
    Kirstin :-D
     
  2. Gast

    Gast Guest

    hallo kirstin!
    willkommen im forum :)
    auch ich spiele sax und klari, nur hab ich mit dem sax angefangen. welche yamaha klari hast du denn (hab nur die 457-22, bin aber auch zufrieden damit)
    spielst du alt oder tenor?
    lg :cool:
     
  3. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Hi Herzlich Willkommen hier.

    Soso ein Klassiker.Bin zwar eher dem mordernen zugewandt aber es gitb sehr viele schöne klassiche Lieder die auf dem Sax wunder wunderschön klingen *an Air aus der D-Dur Suit von Bach denk*

    Herzlich Willkommen jedenfalls

    Mfg Bostonsax
     
  4. klarisax

    klarisax Schaut nur mal vorbei

    Hallo Jeannette,

    ich spiele Altsaxophon und B-Klarinette, eine Yamaha 857. Die Klarinette spiele ich in einem symphonischen Blasorchester. Das macht viel Spaß. Leider kann ich dort als Saxophonistin nicht eingesetzt werden, da der Saxophonsatz schon "voll" ist. Schade... Aber vielleicht ergibt sich dort ja auch mal die Möglichkeit.

    LG Kirstin :-D
     
  5. Lorbert

    Lorbert Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Kirstin,
    Herzlich Willkommen
    Gruß
    Erich
     
  6. Draco

    Draco Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Kirstin!
    Herzlich Willkommen hier und viel Spass!
    Groetjes Draco
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

    Schöne Töne!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden