Bin Neu und wollte mich Vorstellen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Garron, 13.Dezember.2019.

  1. Garron

    Garron Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo an alle im Forum Ich bin neu Angemeldet und wollte mich kurz Vorstellen.

    Ich verfolge das Forum schon einige Zeit und hab mich nun entschlossen mich Anzumelden.

    zu mir: Ich bin der Ronny und komme aus München ,bin 35 Jahre alt und Spiele seit Anfang des Jahres wieder Aktiv Alt Saxophon (Yamaha YAS 480). Ich besitze auch ein Tenor ,habe aber noch nicht oft darauf gespielt.

    Ich hatte schon vor ein Paar Jahren angefangen zu Spielen und dann leider eine etwas längere Pause aber nun gehts ja weiter ;).

    Ich Arbeite als Veranstaltungstechniker , Programmierer und bin neben bei Tontechniker für zwei Bands aus München was sich durch meinen Beruf ja anbietet. Wer also Fragen zum Mikrofonieren oder Recording , Pulte .... hat kann mich gerne anschreiben.

    Ich bin noch in der Anfänger Phase was das Spielen betrifft .Ich hoffe ich kann euch trozdem bei einigen Fragen zur Seite stehen

    Das wars auch schon Güße aus München ........Ronny
     
    quax, Frau Buescher und bluefrog gefällt das.
  2. Lagoona

    Lagoona Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ronny,
    herzlich willkommen im Forum.
    Gut zu wissen ein „Sound“-Fachmann an Bord zu haben.
    Gruss
    Gunnar
     
  3. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Hallo,

    Willkommen und viel Spass.

    Grüße Gerrie
     
  4. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Willkommen im Forum!

    "Guten Ton" können wir hier sehr gut gebrauchen . :rolleyes:
    Hoffentlich melden sich auch diejenigen die es nötig haben.....:D

    Gruß vom Bodensee
    kokisax
     
    Lagoona gefällt das.
  5. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Hallo und Willkommen!

    Man ist das zurzeit ein Zuwachs im Forum :)
     
  6. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Hallo @Garron! Willkommen hier (bin auch noch recht neu)

    @Jacqueline: Wir müssen doch mal wieder für Durchmischung sorgen und ein paar neue Fragen stellen, die es in der Form noch nicht gab :)
     
  7. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Willkommen aus Düsseldorf!
    "Pause zwischendurch" hatte hier einige!
    Und es wird ja nicht nur über Hörner, Ligaturen, Mundstücke, Blätter, Atemtechnik.....................disktuiert,

    sondern sehr wohl auch über Recording, Mikrophonierung, Bühnentechnik etc..........

    Cheerio
    tmb
     
  8. CC-Rasta

    CC-Rasta Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ronny,

    herzlich willkommen auch aus dem Trollingerdreieck. :welcome:

    Aus aktuellem Anlass packe ich die Gelegenheit mal beim Schopf:

    Ich möchte mein Android-Tablet gerne als Musikquelle nutzen und es mit Studiomonitoren o. ä, verwenden.
    Ich kann zwar eine Stereoanlage auspacken und anschliessen, aber dann hört es mit Fachwissen in dieser Richtung auch schon wieder auf. Das was ich zu dem Thema bisher im Forum gefunden habe hat mich mehr irritiert (für mich zum Teil zu fachlich) als es geholfen hat. Vielleicht kannst Du da helfen.
    Wenn ich es recht verstanden habe, benötige ich einen DA-Wandler um aktive Boxen anschliessen zu können...ich hoffe, das ist soweit richtig. Aktuell soll das ganze zum Abspielen von Playalongs dienen, später vielleicht mit einer Aufnahmemöglichkeit. Geht das??

    Grüße
    CC-Rasta
     
  9. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Hi Ronny,
    :welcome: und dir viel Spaß hier im Forum!
    Viele Grüße,
    Anja

    @CC-Rasta ,
    ein Tablet als Audioquelle sollte doch ohne weitere Hardware an eine aktive Box anzuschließen sein, sofern die Box über eine AUX-IN Buchse verfügt. Einfach beide Geräte per Miniklinkenkabel verbinden. So funktioniert es jedenfalls bei mir.
     
    scenarnick gefällt das.
  10. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Grüße aus der Preußen- in die Bayernhauptstadt!
    Tontechnik ist cool, meine Frau töpfert auch gern.

    Wie @moloko_plus schrieb: eigentlich kein Ding. Einfach den Klinkenausgang des Tablets mit dem entsprechenden Eingang (Aux in in der Regel) verbinden.
    Evtl brauchst Du noch einen Adapter, Miniklinke => Klinke, Miniklinke => Chinch (das sind diese paarweisen roten und weißen Steckerchen) o. Ä.
    Ich habe für das Tablet auch schon den Mikrofoneingang missbraucht.
     
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  11. Garron

    Garron Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke an alle für die Grüße :)

    @CC-Rasta SaxPistol und moloko haben das ja schon wunderbar Beantwortet Ich würde dir nur das selbe schreiben.

    nur zur Info fals dein Aktiv Lautsprecher XLR hat solltest du mit Symetrich auf Unsymetrich aufpassen wenn du klinke auf XLR adaptiern must
     
  12. CC-Rasta

    CC-Rasta Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute,
    danke für die schnellen Antworten, ist ja doch einfacher als ich geglaubt habe.Dann könnte ich mir ja zu Weihnachten noch Boxen schenken :-D
    Hat hier noch jemand Tipps?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden