Bin neu

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxdennis, 14.Mai.2020.

  1. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!

    So ganz neu bin ich auch nicht, habe mich schon vor einige Zeit angemeldet. Jetzt Coronabedingt hat man natürlich mehr Zeit, da werde ich mich hier etwas tummeln, und hier un da mal beisenfen...

    Grüße
    Dennis
     
  2. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Willkommen! Gruß aus Wiesbaden
     
  3. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Beisenfen find ich gut.
     
  4. andiG

    andiG Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Dennis. Spielst du denn auch Saxophon.
     
    djings gefällt das.
  5. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    Hallo AndiG (und natürlich alle anderen)

    ja klar, spiele auch - ich dachte hier tun es alle deshalb habe ich nicht explicit erwähnt - bin Tenorist habe aber auch ein Alt (für Notfälle) :). Querflöte besitze ich auch, übe regelmässig denn hilt meine Atmung besser zu kontrollieren. Beim Sax kann man eher "schlampen" beim Flöte nicht, weil dann kommen bestimmte Töne einfach nicht. Dreigestrichene Fis ist z.B. so en Fall. Ansonsten bin Dexter Gordon Fan, solange es noch CD's gab hatte ich ca. 80 Stück, also eigentlich alles von ihm. Habe 4 Tenöre, 1x MK VI, 2x MK 7, und mein Neuerwerb Chateau.

    http://www.chateau-wind.com/index.php/brand-series/chambord/cts-50-tenor-sax/black-truffle

    Beschäftige mich mit viel musikhören und Improvisieren, ist eine Neverending Story bis man die Akkordverbindungen einigermassen raus hat... :)

    Ach ja, bin in Ungarn geboren, deswegen wird man mir hier das eine oder andere Schreibfehler verzeichen... :)


    Grüße
    Dennis
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    CzG

    Dreas
     
  7. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Da hab ich jetzt gestutzt, bis ich raus hatte, was beisen fen ist :)
    Senf ist immer gut :)
     
  8. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    Klar, mein Senf dabei tun... :)
     
  9. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    Werde evtl. zum "Someday my prince" beisenfen :)
     
  10. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Du bist ein vielseitiger Musiker! Freut mich, dass du dich jetzt auch mehr einklinkst :)
     
  11. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    Ich freue mich auch! Was so 'ne komische Virus alles bewirken kann!
     
  12. djings

    djings Strebt nach Höherem

    etwas gutes muss das vertrackte teil doch haben :)
    bin schon gespannt auf dein "someday my prince"!
     
  13. andiG

    andiG Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Dennis. Tolle Ausstattung. Ich spiele ja auch ein Mark VII. Das Chateau ist ja echt schön. Das würde mir optisch auch gefallen. Hast du das in Brilon gekauft? Bist du zufrieden mit Sound und mit der Verarbeitung? Ein Soundvergleich wäre mal spannend. Das Mark VII finde ich vom Sound ja auch recht weich und das Chateau soll ja auch einen weichen Sound haben. Ich habe mir noch ein Martin Handcraft aus den 1920er Jahren angeschafft um einen Vintage Sound zu bekommen. Nutze ich aber eher selten.

    LG AndiG
     
    djings gefällt das.
  14. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Andi,

    hätte auch in Brilon kaufen können, ist nicht weit von mir. Hatte den Chateau, kurz als Leihinstrument, und weil es mir so gut gefallen hat, habe mir eins bestellt. Das was ich jetzt habe hat so einige Macken, S-bogen zu locker, und die Federn sind viel zu hart eingestellt. Also Chateau ist noch Luft nach oben! Sound ist super (sonst hätte ich ja nicht gekauft), ich glaube heute gibt es kaum mehr schlechte Instrumente, probiere ich allerdings nicht viel rum, bin ja versorgt... :). Hat mir der Optik auch sehr gut gefallen, mattschwarz....
     
    andiG und djings gefällt das.
  15. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen, Dexter Gordon Fan bin ich auch :)
    Toll gespielt übrigens Dein Einstand mit ‚Someday my Prince‘, super Sound, gute Time.. gibt es noch mehr von Dir?

    LG Juju
     
  16. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier


    Hallo Juju,

    ja, Dexter ist der GRÖSSTE (für mich)!
    Danke für's Lob, werde evtl. noch eine zweite Version einstellen, die Akkordverbindungen sind tricky, muss dran noch was feilen. Vor allem die erste 4 Takte.
    Ja, und ich war bei der Dexter Cheese Cake TOTM nichd dabei, möchte nachholen. Mit der Aufnahmetechnik komme einigermassen klar, Video aufnehmen beim spielen noch nicht.

    Wenn Du magst, Mas Que Nada, Flötenintonation schwer verbesserungsfähig :)
     

    Anhänge:

    djings, tango61 und Juju gefällt das.
  17. Gelöschtes Mitglied 13399

    Gelöschtes Mitglied 13399 Guest


    Wie wär's mal mit Long Tall Dexter beim TOTM?
     
  18. djings

    djings Strebt nach Höherem

    @saxdennis
    „Mehr als nichts“ hör ich auch super gern! Toll gespielt! Vielen Dank!
     
  19. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    @Paul2002 schlage den song doch einfach mal vor. Meine Stimme hättest du:) bin ja auch Dexter Fan, u.A. Der Grösste ist er nicht für mich, aber klasse, und das schon immer.
     
  20. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    Sehr gerne Long Tall Dexter! Meine Stimme hast Du auch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden