bin neu

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von hodu, 27.März.2008.

  1. hodu

    hodu Schaut nur mal vorbei

    Hallo Forum,

    ich will mich kurz vorstellen.
    Bin Jahrgang 1957(kein Schreibfehler) und habe gerade meine 2. Saxophon-Lehrstunde hinter mir.

    Meinen Lehrer habe ich vorgewarnt, da ich keine Noten lesen kann und bisher kein Instrument(doch Triangel im Kindergarten) spielen kann. Meine Liebe zur Jazzmusik(Joshua Redman, Sonny Rollins usw) hat mich aber schließlich die Hemmschwelle überwinden lassen, ich habe zum Telefon gegriffen und mich zum Saxophonunterricht angemeldet.
    Tja, bisher macht es mir riesigen Spaß, auch wenn der Anstoß des 'D' mich zwischendurch wahnsinnig macht.

    Ich hab' mir ein Keilwerth Toneking von ca. 1967 gekauft. Es ist für sein Alter ganz ok, muß aber neu gepolstert werden.
     
  2. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Ein Toneking ist ein hübsches Instrument :)

    Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg mir dem erlernen des Saxophones.Ich kenne 2 Tenorsaxophonisten jenseits der 50, welche selbst vor ein paar Jahren erst angefangen haben.
    Beide spielen sie wirklich Recht gut, und wie dir andere Forumsmitglieder bestätigen können, ist Alter kein Hinderniss.

    Grüße Bostonsax
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Herzlich willkommen bei uns im Forum!

    Trägst Du Dich auch noch in unserer Saxophonisten Landkarten ein.

    Schöne Töne!
     
  4. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Hi, herzlich willkommen.
    Das mit dem D muss überigens nicht unbedingt an den Polstern liegen, Tenorsaxophone sind alle etwas zickig untenrum.
    Gruß Bernd
     
  5. Teno

    Teno Nicht zu schüchtern zum Reden

    Herzlich willkommen
    Das war eine gute Entscheidung von Dir.
    Du wirst hier jede Menge Tipps bekommen.Frag alles,was Du wissen möchtest.Ich bin noch nicht solange im Forum,aber alle Mitglieder die ich bisher kennengelernt habe,sind klasse.
    Ich spiel erst seit 5 Wochen.Also auch noch ein blutiger Anfänger.Ich bringe es mir allerdings selber bei,da ich keine Musikschule gefunden habe,die mir das Sax-spielen ohne Noten übermitteln kann.Also "selbst ist die Frau"
    Gruß
    Teno
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden