bjsax stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von bjsax, 8.März.2013.

  1. bjsax

    bjsax Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich lese schon seit langem einige Artikel in diesem Forum.

    Da ich nun auch das eine oder andere erfragen möchte, habe ich mich angemeldet.

    Bin knapp über 40, lebe in Niederbayern.
    Zwischen meinem 8. und 18. Lebensjahr spielte ich Klarinette und so ab 15 auch Gitarre.

    Nun habe ich seit einigen Monaten ein Tenorsaxophon (mein Vater spielt ebenfalls Tenor seit über 20 Jahren, da habe ich oft mal reingeblasen).

    Habe mir im Ebay ein gebrauchtes Horn gekauft, und auch sofort Unterricht genommen.

    Sax spielen gefällt mir momentan zumindest um einiges besser als Gitarre. Ich spiele auch zweimal die Woche mit anderen Musiker zusammen (Klavier, Gitarre, Orgel und Akkordeon, aber alles sehr einfach ausgelegte Lieder, hier spiele ich zur Zeit nur Melodie ohne Impro oder ähnliches).

    Ich werde dann mal im Kaufberatungs-Thread aktiv werden, weil ich gestern einige Saxe beim örtlichen Musikhaus angetestet habe und eine für mich interessante Feststellung erfahren durfte.

    Gruß an alle.
    bj
     
  2. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Na denn mal herzlich willkommen hier bei den SAXern von Düsseldorf nach Niederbayern!

    Du bist den ja schon fas eiin Multiinstrumentalist :)


    Cheerio
    tmb
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Noch ´n Düsseldorfer sendet freundliche Willkommensgrüße nach Niederbayern! :welcome:

    LG

    Dreas
     
  4. bjsax

    bjsax Schaut nur mal vorbei

    Hey,
    na ja, so würde ich mich nicht bezeichnen :).
    Gitarre kann man ja so und so spielen. Und in den letzten Jahren habe ich fast "nur" Akkorde geschrammelt.
    Aber es hilft einen definitiv wenn es um Skalen, Akkorde und ähnliches geht.
    Auch dass meine Eltern mir mit 6 Jahren schon das Notenlesen beigebracht haben. Dann muss man sich mit sowas nicht beschäftigen, und kann sich voll und ganz dem neuen Instrument widmen.

    Viele Grüsse an die Düsseldorfer.
    War letztes Jahr auf einer Messe und natürlich auch in der Altstadt. War super (wir waren auch im Öhrigen, ich hoffe das ist bei den Düsseldorfern nicht verpöhnt). Hatte einen sehr positiven Eindruck von der Stadt und den Leuten.
     
  5. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Nur dass Du nicht denkst, das Forum besteht her nur aus Düsselorfern: Viele Grüße und Willkommen aus Oberschwaben (Bodenseegegend).

    viel Spaß hier und mit Deinem Tenor.

    Gerd
     
  6. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Nun ein Gruß aus dem Nordwesten:
    Herzlich willkommen im Forum, viel Spaß und Freude am Sax-Blasen!
    Hips
     
  7. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    ...und aus dem Nordosten...
    freundliche Grüße von Hewe
    Als Klarinettist hast Du ja schon einiges voraus...
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Herzlich willkomen von einem weiteren Nodlicht.

    Meine frühen musikalischen Anfänge sind damals stecken geblieben, so dass ich als Späteinsteiger die verlorenen musikalischen Jahre leider nicht mehr wettmachen kann. Aber viel Spaß macht es trotzdem.

    Und in der Liste der Saxophonspieler kann man vielleicht Gleichgesinnte aus seiner Gegend finden oder gefunden werden, wenn man sich einträgt.

    Herzliche Grüße,

    Joe



     
  9. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    ... und natürlich auch noch ein Willkommen aus dem Ländle :) :welcome:

    Wanze
     
  10. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hi bjsax,

    herzlich willkommen im Forum.

    Ich wünsch dir viel Spaß beim lesen, stöbern, fragen und natürlich saxen!!!

    LG aus der Eifel
    Dabo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden