Blätter für Otto Link Super Tone Master Tenorsax

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Hunki, 15.August.2008.

  1. Hunki

    Hunki Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage an Euch.
    Für mein Tenorsax habe ich ein Otto Link Super Tohne Master Nr. 6 gekauft.
    Leider passen vom Schnitt her manche Blätter schlecht auf das Mundstück.
    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Blätter für das Mundstück gut passen? Natürlich sollte der Sound auch stimmen.

    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Schöne Grüße
    Hunki
     
  2. yts62

    yts62 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Hunki,

    der Sound ist Ansichtssache - da musst du schon etwas konkreter werde, wie du´s haben möchtest.

    Auf Metal-Mundstücke passen die Blätter oft nicht so richtig - das macht aber nichts. Die Blätter sind nie so breit, dass sie über das MPC hinausreichen, somit steht der freien Schwinung des Blattes nichts im Wege.

    Alexander Superial
    Barre
    AW-Reeds

    die passen vom Format her ganz gut auf OL
     
  3. Hunki

    Hunki Schaut nur mal vorbei

    Hallo YTS62,

    danke für deinen Tipp, werde die AW-reeds mal probieren.

    Gruß
    Hunki
     
  4. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    also habe das gleiche Mundstück nur als 6* und spiele es am liebsten mit dem Vandoren V16 Stärke 3...

    Gruß
    Ralf
     
  5. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Mit Otto Link mag ich Rico Jazz Select am liebsten.
     
  6. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Ich spiele seit einiger Zeit Hemke 2,5 auf meinem STM 6, bin aber mit jeder Packung aufs neue bestürzt, wie innerhalb eines Jahres die Blattqualität so abnehmen kann... :-(.

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  7. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    ... ich habe seit ein paar Tagen auch ein OL.. Millenium 7*.
    Habe ganz gute erste Eindrücke gewonnen mit Hemke2, will aber in den nächsten Tagen noch diverse andere Blätter versuchen ... so da: Rico Royal & Jazz, Van Doren Java & Jazz, glotin und Brancher...
    Fertich habe ich gonzalez ( ansprache unten schlecht) und AW Reeds scheint mir nicht zu passen.

    Ich weiß jetzt aber nicht, ob wir unter "sound stimmen" das gleiche verstehen, denn Super TM hat mir auf dem Shadow nicht so gefallen, zu brav.

    LG MG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden