Hi, will zum Tenor wechseln und spiele zur Zeit Alt mit Vandoren Classic Stärke 3. Was könnt ihr mir für Tenor empfehlen, in der gleichen Kategorie ??? Danke
Bei gleichem MPC, Alto und Tenor jeweils Yamaha 6C spiel ich auf dem Alto 2,5er und auf dem Tenor 3er Rico Plasicover. Tenor bläst sich bei sonst gleichen Bedingungen etwas leichter.
Hi, kommt auch aufs Horn und dessen Zustand an Meine Blattstärken evtl als vergleich: Alto: Link HR 6* - Rigotti 3 Tenor: Amati Metall 300 vgl Link 9 - Rico Royal 2 Bari: Otto Link TE 8* - Rico Royal 2 Bass: MPC ?? etwa 1,5mm Tip Vandoren Classic ~2,75 Logik habich darin noch nicht gefunden. Nimm einfach nen paar Blätter mit, das ergibt sich dann schon. Viele Grüße Chris
Danke Leute für die Tipps, erst jetzt is mir aufgefallen dass ich nie andere probiert habe. Mein Lehrer hat mir solche am anfang gegeben und ich hab sie auch immer wieder gekauft. Bin ich mit denen zufrieden, weil sie wirklich gud sind, oda weil ich noch nie was anderes probiert habe ?? Ich werde dann die selben noch mal nehmen, einige etwas stärker und mal Rico Royal ^^ Danke, danke !!!!