Blattwächter für Bariton-Blätter

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Dexter, 11.August.2005.

1. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

Ich habe mir von einem Bekannten den bekannten LaVoz-4er-Blattwächter mitbringen lassen und mußte zu meiner Verwunderung feststellen, dass die Blätter in der Breite da mal so eben reinpassen und in der Länge ein Stück überstehen.

Das gefällt mir natürlich nicht so gut. Weiß da jemand eine Alternative? Soll nichts aufwendiges (vom Prinzip her finde ich die LaVoz-Wächter absolut ausreichend) sondern nur passend sein.

Beste Grüße aus MH
    Dexter

2. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Das Problem habe ich auch... Leider sind da schon einige Blätter unbrauchbar geworden.

Meine Gonzalez sind in der Schachtel nochmal einzeln in kräftigen Papphülsen verpackt. Die beklebe ich im unteren Drittel mit Tesa und lasse sie dann in der großen Schachtel. Die Spitze bleibt plan. Wobei ich festgestellt habe, dass fast alle gewellten Blätter wieder gerade werden, wenn sie ausreichend befeuchtet sind.

Hat Vandoren nicht noch diese Hülsen aus Plastik?

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Die Rico Royal stecken in ganz brauchbaren 'Quasireedguards' (was sagst du zu dieser Wortschöpfung Dexter? ;-) )

Vielleicht kannst du auf irgend einem Wege ein paar ausgediente erhalten.

4. Steffen

Steffen Schaut öfter mal vorbei

Die Quasireedguards von Rico finde ich sogar besser als die von Vandoren. Bei letzteren hatte ich immer den Eindruck, daß die Blättchen etwas verwunden werden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden