Blue Bossa

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von rinaldo, 17.September.2004.

1. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Mein Lehrer hat mir vorgeschlagen, doch ein bischen an Standards zu arbeiten. Als erstes Stück soll es "Blue Bossa" sein.

Kennt jemand von Euch Aufnahmen (Interpret, CD) von diesem Stück, die ein wenig als Inspiration dienen können?

2. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Da fällt mir vor allem Dexter Gordon ein - diese berühmte, bei SteepleChase veröffentlichte Aufnahme vom November 1976, auf "Biting the Apple".

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ja, von Dexter ist super. Auch von Art Pepper und Joe Henderson. Sollte jemand die live Aufnahme von Henderson in Japan haben, ich hätte daran verschärftes Interesse. So gut war er auf der Scheibe.
    Dann hab ich auch noch eine Version von Lou Donaldson. Auch nicht schlecht. Die von Helge Schneider musst du nicht kennen :-D

4. tom

tom Ist fast schon zuhause hier

Obwohl ich Dex sehr gut finde - habe 60 LPs und CDs von ihm - muss ich sagen, dass Blue Bossa nicht gerade zu seinen Glanznummern zählt. Auf der genanten LP ist das Stück auch nicht drauf, nur auf der CD. Ein amerikanischer Freund hatte mir eine Version von Sylvester 1978 aus dem Village Vanguard in New York aufgenommen, das wurde im Radio übertragen, ist auch nicht besonders. Als Inspiration würde ich Joe Henderson vorziehen.

tom

5. Hobis

Hobis Kann einfach nicht wegbleiben

Seeeehr gute Version! Ist auf der Fitze-Fitze-Fatze-Single! Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten ist Joe Henderson im Original auf der Page One empfehlenswert.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden