Bluespeter ?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Wanze, 3.September.2014.

  1. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Hallo miteinander,

    kennt jemand den Laden Bluespeter in Ladenbergen?
    Seriös? Arbeitet der sauber? Bin über jeder Info froh, gerne auch per PM.

    Danke!

    Wanze
     
  2. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Zumimdest hat er tolle Saxophone im Angebot. Ich sehe oft seinen Shop auf ebay.


    Viele Grüße

    René
     
  3. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Yep, was meinst Du, warum ich frage :-D
    Ich fürchte ich habe gerade einen Anfall von GAS :oops:

    Wanze
     
  4. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Hallo Wanze,

    in meiner Ebay Verkäuferliste habe ich "bluespeter1" als "kooperativ und fair" bezeichnet.

    Ich glaube, dass ich vor längerer Zeit ein Mundstück bei ihm gekauft hatte, welches er aber anstandslos wieder zurücknahm, nachdem ich nicht damit zurechtgekommen bin.

    Gruss
    kokisax
     
  5. Mummer

    Mummer Ist fast schon zuhause hier

    Ich finde seine Angebote hochpreisig.
    Und vor längerer Zeit hat er ein Amati Toneking Baritonsax als Keilwerth versucht zu verkaufen.
    Das ist nicht seriös.

    Gruss
    Mummer

     
  6. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    ich habe mein erstes Sax (Weltklang Tenor Bj. 62) von ihm.
    Es war nicht ganz billig (nicht überholt € 420) aber OK. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es gekauft habe weil ich nie wieder ein Weltklang gesehen habe das so aussieht und klingt.

    Er überholt die Instrumente glaube ich selbst ...und er ist kein Armin Weiß oder Toko :)

    Ansonsten auf jeden Fall hat die Lieferung ohne Probleme geklappt und er ware nett und hilfsbereit.

     
  7. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Also:
    Der ist sehr nett, der kaffee, den es im Laden in Ladbergen ( nähe Münster) gibt schmackhaft, seine saxe sind sehr gut, nicht supertoll eingestellt, aber gut.
    die auswahl ist beachtlich.
    dir wird alle zeit der welt gelassen.
    die preise sind für nen Händler ok, vergleicht mal mit anderen.

    ich war halt mal da, hat mir sehr gut gefallen.
    ich hab aber nichts gekauft, weil mein Objekt der Begierde schon verkauft war
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Habe Anfang des Jahres ein Toneking Spezial mit frischer GÜ bei Bluespeter in Ladbergen gekauft. Die Auswahl speziell an deutschen Saxen war sehr groß und ich konnte in aller Ruhe ausprobieren, kein Zeitdruck und einen guten Kaffee gab’s auch.

    Zuhause angekommen wollte ich meiner Familie das neue (alte) Sax vorspielen, doch oh Schreck von F nach unten ging nichts mehr.

    Also habe ich Bluespeter angerufen und er sagt mir, dass bei einer GÜ sowas schon mal passieren könnte. Ich sollte ihm das Sax zusenden und er würde sich darum kümmern. 5 Tage später war das Saxophon wieder da und ich habe es sofort ausprobiert. Alles funktionierte und ich war wieder happy. Am nächsten Tag wollte ich wieder spielen, aber der Effekt von F nach unten geht nix war wieder da.

    Diesmal bin ich zum Bläserforum gefahren und dort offenbarte sich das Problem. Die verbauten Polster waren zu dick und die Achsen mussten extrem eingestellt werden, damit Sie überhaupt decken konnten.

    Letztendlich habe ich aus Zeitmangel beim Bläserforum neue Polster einbauen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Saxophon.
     
  9. emmasax

    emmasax Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    wir haben, bei Bluespeter1 in Ladbergen, zwei Saxophone gekauft.
    zuertst ein Zephyr, und zu einem spätern Zeitpunkt ein Conn.

    Das Zephyr spiele ich jetzt seit einem Jahr, ein ausgesprochen schönes Sax, hervorragend leicht eingestellt- und es spricht sofort an.

    Das Conn Tenor spielt mein Mann, für mich ist die Mechanik leider ungünstig.
    aber der Klang..........

    Wir durften dort stundenlang antesten, bei der Auswahl muss man das auch..die Auswahl ist einfach umwerfend.
    ,,,,,,,,, man hatte alle Zeit der Welt, konnte auch mit verschiedenen Mundstücken die Saxophone antesten.

    und ein Bari kommt noch auf meinen Wunschzettel
    Gruß
    Emma

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden