Blutiger Anfänger

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von nessiesax, 25.August.2006.

  1. nessiesax

    nessiesax Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen

    Ich bin ganz neu auf dem Gebiet und fange an Sax zu spielen. Leider ist unsere Musikschule zu überfüllt, und ich stehe auf der Warteliste.

    Ich habe ein YAS 475 und habe auch ein paar Töne heraus bekommen.

    Mein problem ist, das ich nicht weiss, ob ich richtig das Mundstück in den Mund nehme, und ob ich richtig hinein Blase.

    Ich lege die Lippen an, habe aber nun gelesen, das man das Mundstück zwischen die Zähne nehmen musss. Dann quitscht es aber nur gewaltig. Aber zwischen den Lippen werden sie taub für eine Weile, durch die Vibration.

    Beim blasen ist es so, das ich den wechsel zwischen den einzelnen Tönen nicht richtig hinbekomme, und wie bei der Flöre jeden Ton einzeln anstosse, was beim Sax ja anders ist, oder irre ich mich?

    Ich wollte bis nächste Woche Happy Birthday hinbekommen, aber irgendwie weiss ich nicht recht. Es sollte ne Überraschung zum Geburtstag für meinen Mann sein.


    Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, was ich falsch mache.

    Auf die Bücher warte ich auch noch, die kommen erst nächste Woche.

    Ansonsten bin ich Mama von 5 Kindern.
    Das Sax ist meine Freie Zeit und ich kann so mal Luft rauslassen. Tut sehr gut und beruhigt ungemein, fast wie Yoga:)

    Ich lebe in Liechtenstein, manch einer mag es vielleicht kennen:)

    Liebe Grüsse
    nessie
     
  2. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Hallo nessie,

    dann mal willkommen im Forum. Schau mal in den Abschnitt Saxinfors, da gibt es einen Beginner-Guide. Ich denke, das wird Dir viele Fragen beantworten

    Und na klar, Liechtenstein kenne ich. Leider ist mein letzter Besuch seeeehr lange her.

    Schönen gruß
    saxfax
     
  3. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und willkommen im Forum.