1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Bock gemeinsam was zu machen

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von abraxasbabu, 14.Mai.2014.

  1. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Wer hat Lust in oder um Bad Homburg gemeinsam Musik zu machen?
    Ich bin im 4. Jahr Tenorsax. Bin für alle Musikrichtungen offen. Am liebsten aber Blus und Rock.
    Anfänger erwünscht.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @Abraxasbabu

    Zitat:""Nicht jammern; Organisieren ""

    Du machst Deinem Motto ja alle Ehre !
    Finde ich gut !
    Organisiere mal Leute aus Deiner Umgebung zum Musikmachen!
    Das ist gerade auch ein gedanklicher Schubs für mich selbst...ich sollte auch mal wieder ne eigene Band auf die Beine stellen ... ich bin da etwas träge geworden.

    Viel Erfolg !

    CBP
     
  3. blues-indianer

    blues-indianer Nicht zu schüchtern zum Reden

    ...ich schmeiß mich weg :lol: vor 2 Wochen habe ich das Gleiche (oder dasselbe?) gedacht... ich komm aus Oberursel ;-) hab 3 Jahre lang aus Gesundheitsgründen nicht gespielt, aber davor ne Weile (Tenor, Alt, habe auch ein Bari, aber wenig gespielt... ich hatte mir das nur für eine Pink Floyd Coverband gekauft wegen dem "Shine on your CD-Solo). Naja, wir können ja mal schauen, was so geht...
    Gruß von
    Henry
     
  4. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Na ds ging ja Schnell.
     
  5. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    komm doch einfach am Fr. 23.05 ab 19:00 Uhr zur JAMSESSION ins E-Werk - ist um die Ecke.
    Es gibt Rock, Blues und Anderes, eben dass, was den Jammern grad gefällt.
    Gruß
    Nilu


     
  6. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Ist das E Werk für Erwachsene zugelassen?
    Dachte das sei ein Jugendzentrum.
     
  7. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo,

    die Idee von Abraxasbabu finde ich gut. Über das Forum direkt lassen sich vielleicht spontan Mitmusiker finden.
    Ich versuche zur Zeit im Raum Offenburg speziell Wiedereinsteiger zu animieren. Trotz Zeitungsartikeln, Unterstützung durch Musikschule und Verein ist der Zuspruch überschaubar....
    Fühlt sich hier jemand angesprochen?

    Noch eine Idee: Kennt jemand vergleichbare Foren für andere Blasinsstrumente, wo man gemeinsame Suchen starten könnte?

    Grüße
    Badener
     
  8. rbur

    rbur Administrator

    jo,
    www.musiktreff.info
    da steigt übrigens am 1.-3. August in Hammelburg ein Orchesterwochenende (für das noch Musiker gesucht werden)
     
  9. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Musiker in deiner Stadt da kann man suchen und finden. Die sind aber alle viel zu gut für mich.
    http://www.musiker-in-deiner-stadt.de/
     
  10. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    Musiker in deiner Stadt kostet Kohle und zwar momentan 47 € pro Jahr.
    dafür kannst du 30 Anzeigen freischalten (mit Kontaktinformationen einsehen)
    Ich hatte mal vor einiger Zeit für ein Jahr bezahlt und frage mich heute noch wofür eigentlich.
    Das System war (für mich) ziemlich undurchsichtig.
    Man kann zwar kostenlos Mitglied sein und sich dort auch vorstellen, nützt aber nix, weil man mit den Leuten, die das Profil besucht haben nicht kommunizieren kann.
    Vielleicht hab ich`s ja nur nicht kapiert, aber ich finde es nutzlos.
     
  11. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Hab mich schon gewudert warum da nie was kam. Ich hab mich nicht als Zahlendes Mitglied gemeldet. Wenn ich dan das lese http://www.musikmachen.de/Community/Forum/Off-Topic-sonstiges/Off-Topic/WARNUNG-vor-musiker-in-deiner-stadt.de
    Bin ich froh darüber
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Direkt hier zu fragen finde ich gut und hatte ja auch schon Erfolg!

    Ich möchte noch einen zweiten Weg vorschlagen... Es gibt ja die Saxophonisten Landkarte, zu finden in der linken Spalte. Da kann man Forumsmitglieder finden.

    Und ich versuche mich ja auch mit einigen Dingen als "Service-Kraft" zu betätigen und verweise auf die Liste der Saxophophonspieler, die nach Postleitzahlen geordnet ist. Auch dort kann man nachsehen, ob man jemanden in seiner Gegend findet und kann denjenigen in der Regel über PM anschreiben und fragen, ob Interesse an gemeinsamem Musizieren besteht.

    Dafür sollten sich möglichst viele in diese Liste eintragen.

    Allerdings findet man nur andere Saxophonspieler.


    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  13. darkstar2801

    darkstar2801 Kann einfach nicht wegbleiben

    Der Musicstore hat eine recht gute und kostenlose Musiker/Bandsuche. Eher Gitarrenlastig, aber auch Saxe werden zwischendurch gesucht für Blues/Rock n Roll/ Funk Geschichten...
     
  14. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    Ja, auch Erwachsene dürfen kommen. :)
     
  15. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    und ?
    gehts ? ...
     
  16. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Nach ersten gesaprächen ist alles in der Schwebe. Der Aufruf gillt also weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden