Borgani "Joe Lovano"

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von jogi_music, 13.Juli.2005.

1. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute,
    hat jemand von Euch das Sax (Tenor) schon mal getestet? Anscheinend gehört es der "Oberklasse" an, Preis ca. 2700 Euronen (sonic) und hier wesentlich teurer ;(.

Mich würde Eure Meinung interessieren.
    Danke, liebe Grüße, Jogi

2. Sacki

Sacki Kann einfach nicht wegbleiben

Hi!
    Nach langer "Schreibabstinenz" (DSL WLAN im Wohnheim abgestellt) kann ich mal wieder reinschaun!
    Ich hab die Borganis mal getestet, das Joe Lovano ist ja eigentlich weitetgehend das gleiche Modell wie das pearl silver borgani, nur mit den hässlichen Goldklappen...
    Was aber nichts daran ändert, dass es jedes (und ich übertreibe nicht!) andere neue Horn (sei es ein Reference, oder ein Yana Silver Sonic) mühelos an die Wand spielt. Der Sound ist Richtung gute, späte MkVI, also etwas zentriert und "agressiv". Es geht in allen Lagen bis ins Altissimo tierisch los und intoniert richtig gut! Natürlich wolltest du jetzt nur was übers Lovano Modell hören, wenn du das probieren willst kommst du auch nicht drum rum die anderen vier auch auszuprobieren, je nach Lackierung / Material sind die ja logischerweise sehr unterschiedlich, ich hab mich aber nicht auf nen Favoriten eingelassen, obwohl das Pear Silver schon fast gewonnen hätte. Gegen mein frisch eingestelltes MkVI hatte es aber trotzdem keine Chance!
    ABER: Wem die alten Burner zu teuer sind rate ich direkterweise zum Borgani, da kann echt jede andere Firma einpacken! In Amsterdam beim örtlichen woodwind shop werden zur Zeit ewig viele von den Dingern verkauft!
    Kleiner Nachtrag:
    Für 2700 glaub ich fast nicht dass man das bekommt, meineswissens werden schon gut 4000? dafür verlangt!
    Grüsse!

3. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

4. Sacki

Sacki Kann einfach nicht wegbleiben

der Bericht ist aber über eine ältere Baureihe!!
    Greez

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden