Borgani Macerata Altsax

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von altsax, 1.Mai.2006.

1. altsax

altsax Schaut öfter mal vorbei

Habe soeben mein erstes Sax, ein Borgani Macerata Seriennr. 7479 wiederentdeckt. Das Sax hatte ich mir mit 17 J. (1974) für 500,-DM gebraucht gekauft, zwei Jahre drauf gespielt, in den Keller gelegt, dann leider mit dem Saxspielen aufgehört und habe dann wieder vor zwei Jahren mit 47 Jahren angefangen Sax zu spielen (Selmer-Alt und Expression-Bariton).
    Das Borgani Altsax hat so ziemlich allen Goldlack verloren und ist rot und grün angelaufen. Die silberfarbenen Klappen sehen im großen und ganzen noch gut aus. Beim Anspielen kommen ich immerhin noch von hoch F bis zum tiefen D. Bei den untern Tönen versagen anscheinend die Polster.
    Wenn es geht, würde ich das Borgani Altsax gerne wieder so herrichten lassen, dass ich darauf spielen kann. Kennt Ihr jemanden in Köln oder Umgebung , der mit einer Generalüberholung das Borgani wieder gut spielbar machen kann ? (Zu Herrn Neff in Köln möchte ich nicht mehr gehen, da ich mir letzte Woche von ihm ziemlich krasse Beschimpfungen anhören musste, nachdem ich eine Reklamation an meinem bei ihm vor Ostern erworbenen Expression-Bari angemeldet hatte - aber das ist eine andere Geschichte).

Außerden hätte ich noch eine Frage: Mit der o.g. Seriennummer des Borgani, kann jemand schätzen wie alt es sein könnte ?

Gruß aus Köln
    Uwe :)

2. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Hallo Uwe,

ich war mehrere Male bei Atti Hoppmann, Sverinsmühlengasse. Sehr nett, sehr kompetent. Ich war dort hochzufrieden.

3. Claus

Claus Mod Emeritus

*nur für Insider*

Welcome back, Bonsai! :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden