Brauche eine Preisvorstellung

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Johnny, 5.Juni.2005.

1. Johnny

Johnny Schaut nur mal vorbei

erstmal hallo, ich bin neu hier ;)

ich habe eine kleines problem: ich habe mir vor ca 3 jahren ein neues sax gekauft und mein (heute ca. 6 jahre altes) einsteigerinstrument, ein yamaha yas-25 noch behalten. da ich es seit damals nicht mehr gespielt habe, habe ich mich schweren herzens entschlossen es zu verkaufen. ich brauche halt das geld. dummerweise habe ich zwar vom spielen ahnung, von den gebrauchtpreisen jedoch absolut keine.
    der zustand ist recht ordentlich, halt nicht mehr neu aber auch ohne große macken oder beulen. die klappen schließen auch noch gut. bei bedarf kann ich noch bilder posten.

mfg...
    johnny

2. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Hallo Jonny

Willkommen im Forum!

Das YAS 25 ist natürlich kein Mark VI und wird nicht so oft gefragt. Das Nachfolgerteil YAS 275 ist neu für ca 820 € zu bekommen. Ich schätzte mal, dass du für ein YAS 25 (mit Koffer+Mundstück) bei eBay ca. 500 € bekommen könntest.

Gruß
    Friedrich

P.S.: Es gibt hier im Forum eine Kleinanzeigenabteilung, wo du das Sax kostenlos einstellen kannst.

3. Johnny

thx!
    soso, 500€... das entspricht auch ungefähr dem preis mit dem ich gerechnet habe... koffer und mundstück sind natürlich dabei.
    warum hab ich die kleinanzeigen nicht gesehen :-?
    bin wohl heute ein bisschen blind X-(
    werde das gute stück dann in nächster zeit mal hier reinsetzen.

4. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Mein Gefühl ist, dass die Preise momentan ziemlich im Keller sind. Also würde ich eher von etwa 400,- ausgehen. Wenn Du mehr kriegst, freue Dich :-D

5. Stephan

Stephan Ist fast schon zuhause hier

Ich glaube auch nicht, dass du € 500 dafür bekommst. Schau einfach mal bei ebay rein zu welchen Preisen vergleichbare Modelle weggehen.

6. Johnny

hm...
    hab da ein yas-23 für 450€ gefunden... und mein instinkt sagt mir dass das 23 ein modell unter dem 25 ist. ich sage einfach mal 500€ vhb und habe es hier bei den kleinanzeigen drin. ;)

7. Boo

Boo Kann einfach nicht wegbleiben

dies angebot ging erst heut zu ende:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84584&item=7327034957&rd=1&ssPageName=WDVW

edit: aber des ist laut aussage nur ein halbes jahr alt :-?
    ich dachte die 25iger gibts schon länger nicht mehr?

8. Babbel

Babbel Schaut nur mal vorbei

Ja,
    nach der Aussage meines Sax-Händlers gibt es die 25er seit ca. 5-6 Jahren nicht mehr.
    Ich kenne beide Varianten: das 25er hat vernickelte Klappen und das 275 goldige.
    Auf dem Bild sieht es nach dem 25er aus.

Riecht irgendwie merkwürdig.

Gruß Babbel

9. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Ich würde sagen "Neu aus Lagerbestand". Der Käufer weiss ja i.A. nicht, wie lange das Teil schon im Laden rumgelegen hat.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden