1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Bühne frei für eine (Sax-)ensembleszene in Berlin! :)

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von windkind, 17.Dezember.2013.

  1. windkind

    windkind Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebes Saxforum,

    ich war einige Zeit nicht mehr hier, komme jetzt aber mit einer geschmetterten Anfrage zurück- vielleicht finden sich ja in den Tiefen des Forums ein paar Interessierte oder jemand, der eine andere Idee hat wie ich die erreiche?

    Kurz erstmal zu mir: Ich, 26, studiere seit 3 Semestern den Masterstudiengang "Theaterpädagogik" in der HMT in Rostock. Im nächsten Semester steht die Masterarbeit und das Masterprojekt an und da ich so musikbegeistert bin und selber Geige und Saxophon spiele, interessiert mich besonders die Verbindung zwischen Musik (Live-Musik) und Szene in meiner Masterarbeit.

    In meinem Praxisprojekt würde ich deshalb gerne mit einem Musikensemble zusammenarbeiten (Quartett/Quintett, muss auch kein Saxophonensemble sein!), das schon zusammen eingespielt ist und Interesse hat, sich auch mal szenisch/schauspielerisch auszuprobieren. Das kann generell vieles bedeuten z.B.
    - in Rollen Musik zu spielen
    - den Raum anders auszufüllen (die klassische Sitz-/Stehordnung aufzubrechen)
    - kurze szenische Sequenzen zwischen mehreren Musikstücken einzufügen und diese damit zu verbinden
    - die Instrumente auch mal zu "verwandeln" usw.