Hallo zusammen, Ich spiele hauptsächlich Altsax und ziemlich öfters auch Barisax, nun reizt mich aber das Tenorsax auch ziemlich (also natürlich hab ich auch schon tenor gespielt, einfach nicht sehr oft bzw. regelmässig). Nun hätte ich ein Büscher Aristocrat im Auge (frisch totalrevidiert). Gibt es hier im Forum Leute die dieses Tenor spielen oder schon einmal gespielt haben? Wenn ja, wie fandet ihr es? Für mich ist es v.a. interessant, da ich ein eher günstiges aber doch soundiges tenorsax suche. Wieviel wäre so ein Aristocrat (Bj.53) eurer Meinung nach Wert? Vielen Dank schonmal für die (hoffentlich zahlreichen) Antworten Bob
Hallo Bob, ich hatte grade eines hier und habe auch vorher schon eines besessen. Muss sagen...klasse Saxophone, speziell im Seriennummernbereich von ca. 270 bis 330 tsd. Gute Intonation und eine recht schnelle Mechanik für das Alter. Empfehlenswert!! Preisrahmen überholt zwischen 1000 und 1700 Euro je nach Seriennummer und Zustand. Die Aristocrat Big B sind nochmals besser und auch dementsprechend teurer. Du erkennst sie an dem großen B auf dem Becher. Gruß Mario