Buescher Aristocrat

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von HarryRE, 3.Oktober.2019.

  1. HarryRE

    HarryRE Schaut nur mal vorbei

    Hallo Leute, wer kann mir helfen. Ich habe ein Tenorsaxophon Buescher Aristocrat, das laut Registrierungsnummer zwischen 1942 und1945 hergestellt wurde. Es ist dem Alter entsprechend in einem ordentlichen Zustand, wird aber viel zu selten von mir gespielt. Deshalb will ich es verkaufen, habe aber keine Ahnung, was so ein Sax noch wert ist. Wer kann mir da einen Tipp geben.
     
  2. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Ja klar,bring es zu einem Saxophondoc,der schaut es sich an und kann dir einen realistischen Verkaufspreis nennen.

    alles andere hier wäre in die Glaskugel schauen und raten,da keiner seinen Zustand einschätzen kann
     
  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Was konkret bedeutet das? Ist es so, wie man es bei einem Instrument erwarten würde, das seit Kriegsende nie gewartet wurde oder wann war die letzte Generalüberholung (und von wem gemacht)?

    Mit den paar Angaben in Deinem Ausgangspost und ohne Fotos wird Du allenfalls ein paar generelle Aussagen über den Wert alter Bueschers bekommen...
     
  4. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Mit diesen spärlichen Angaben bekommst Du ca. 50€ / kg......:rolleyes:o_O
     
  5. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Biete 51€/kg

    1-2-3 meins
     
    kokisax gefällt das.
  6. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Du hast dich doch sicherlich bei ebay mal umgeschaut. Da sind so einige Aristocrats eingestellt und du kannst dir ein ungefähres Bild von dem Wert machen. Wenn du dann genau weisst, ob alles topfit ist ( am besten ne kürzlich gemachte GÜ mit Beleg, wann und von wem ) dann kann man sich den Verkaufswert doch in etwa ausrechnen. Sollte ne GÜ anstehen, kannste locker mal 600 € - 800 € abziehen. Oder halt irgenwas dazwischen, je nachdem.
     
  7. ppue

    ppue Experte

    In Ebay auf erweiterte Suche gehen und dort auf "Beendete Aktionen" klicken. Dann erscheinen die verkauften Saxophone mit einem grünen Preis. Aristocrats liegen exakt zwischen 200,- und 1000.- € (-:
     
  8. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Falls das RE in Deinem Namen etwas mit REcklinghausen zu tun hat, würde ich mit dem Instrument zu Benno nach BOchum gehen.

    Der kennt sich insbesondere (aber natürlich nicht nur) gut mit Bueschern aus:

    http://www.sax-art.com/
     
  9. tilo_b

    tilo_b Schaut öfter mal vorbei

    Der Benno in Bochum mag ja gut sein , aber . . . .
    Da kann man innerhalb der angegebenen Geschäftszeit anrufen wann man will.
    Was passiert ?
    MAILBOX ! ! ! !

    Tolles Geschäftsgebaren. :D
     
  10. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ok, ich hatte zuletzt in der Vor-Coronazeit Kontakt.
    Kann ich wenig zu schreiben, außer, dass ich das persönlich auch nicht in Ordnung fände.

    Anderer Tipp im geographischen Umfeld, den ich jedoch noch nicht mit eigener Erfahrung unterstreichen kann: die Musikinstrumententruhe in Hattingen ist vom Vater auf den Sohn übergegangen.
    Mit dem Vater und dessen Saxophonkenntnissen hatte ich vor Jahrzehnten mal überaus schlechte Erfahrungen gemacht. Das wird man jetzt mit zeitlichem Abstand ja schreiben dürfen…
    Beim Sohn kann möglicherweise nun alles ganz anders laufen :-?
     
  11. tilo_b

    tilo_b Schaut öfter mal vorbei

    @Sandsax
    Hallöchen.
    Der Tip war gut.
    Da meldet sich tatsächlich jemand.
    Im nächsten Jahr fahre ich dorthin.
     
  12. tilo_b

    tilo_b Schaut öfter mal vorbei

    Kanne weiten : 20 €.
    Das ist ein fairer Preis , denke ich.
     
  13. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Buescher ist schwierig. @ppue hat da schon die Richtung gegeben, zumindest für Altos. Tenor ist seltener, da würde ich eher so 500 bis 1500€ ansetzen. Letzters für überholte Instrumente, ersteres für spielbar, aber...
    Big B ist da höher...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden