CD im UDF format??

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von simplysax, 11.Dezember.2009.

  1. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    hllochen.. habe eine cd im udf format bekommen... kann nix drauf erkennen... kennt jemand ein zusatztool für vista???
    UltraISO geht nicht ... ROXIO habe ich weiß aber nicht ob es da was gibt.
    was mir komisch vorkommt ... wird gar keine datei angezeigt wenn ich den explorer öffne...???

    vielen dank im voraus
    simply
     
  2. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    hey simply!

    udf ist meines wissens nach ein ziemlich weitverbreitetes image-format. ich verwende eigentlich für alle images (egal ob erstellen oder öffnen) "alcohol 120%". funktioniert super, bislang noch nie ein problem damit gehabt!

    das programm gibts auch für vista und 7!
    du kannst es dir hier mal downloaden und testen! (ist glaub ich ne 30-tage-testversion!)

    das ganze erstellt dir dann ein virtuelles laufwerk in dem du deine image-datei einbinden kannst und das ganze verhält sich dann wie ein zusätzliches cd-rom-laufwerk...(sogar mit autoplay! :-D)

    lg phi
     
  3. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Simplysax,

    vielleicht findest Du hier ein paar Informationnen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format

    Cheers Mo
     
  4. mrbrightside

    mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

    DAEMON Tools sollte dein deine CD lesbar machen.

    Einfach das Image als virtuelles Laufwerk einbinden und schon funktioniert alles wie gewohnt.

    DAEMON Tools lite kann man kostenlos auf der Seite des Herstellers herunterladen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden