CHAT ???

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von JimSnidero, 23.Mai.2005.

  1. JimSnidero

    JimSnidero Kann einfach nicht wegbleiben

    Bin mir ziemlich sicha das es dieses Topic schonmal gab aba nur nochmal : Bei mir funkt der chat net ? was Soll ichtun ? Ich kenne mich null mit Pc aus und sehen nur links oben son kleines rotes kreuz ......

    Brauche dringeng hilfe ..... THX :-?
     
  2. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Heisst wohl, dass auf deinem Computer kein Java-Plug-In installiert ist. Bekommst du hin es zu installieren?
     
  3. Krizzodil

    Krizzodil Kann einfach nicht wegbleiben

    welchen browser hast du ?
    bei firefox kanns probleme mitm java plugin geben, dazu musst du dir eine .reg-datei runterladen und schon funzts, also falls du firefox hast

    edit: und hier ist die datei
    http://www.mozilla.org/support/firefox/faq#q2.2

    nabend
    krizz-
     
  4. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Java braucht es dazu. Normalerweise ist das auf jedem PC (aber eben von M$ nicht so geliebt;-)

    Hier ist die Downloadsite:
    http://www.java.com/de/


    Wenn es dann immer noch nicht will, brauchen wir Details (Welchen Browser, welches Betriebssystem etc.,

    ...und aus aktuellem Anlass natürlich die Aktuelle Persönliche Situation: Umfeld, Freunde, Puls, Hautkrankheiten, Bankverbindungen der Eltern, ... *kotztmichechtan*
     
  5. Mareike

    Mareike Kann einfach nicht wegbleiben

    also ich brauch auch den ms ie zum chatten, weil mit dem camino(mozilla) kann ich sehen, aber nichts schreiben und mit appels safari kann ich schreiben, aber die antworten der anderen nicht lesen. und der ie ist mit analogem anschluss so langsam, dass ich nur in der fh in den chat gehe....
    hätte da eigentlich jemand einen tip? hat jemand auch einen apple und camino/safari?

    gruß
    mareike
     
  6. admin

    admin Administrator

    Ich habe einen Apple, aber nutze darauf Firefox. Ich finde den Browser zur Zeit sowohl für PC als auch Mac am besten. Der IE auf dem Mac ähnelt einem Vorkriegsmodell. Safari sollte generell aber auch gehen.

    Viel einfacher wäre es aber für dich, wenn du einfach einen IRC-Client nutzt. Dann brauchst du es nicht über die Website mit Java machen:

    Für den Mac findest du diverse IRC Programme unter:
    http://www.macup.com/download/internet/irc

    Als Server schreibst du in das Programm (z.B. X-Chat):

    liberty.german-elite.net

    unter Join Channels: #saxophone.de

    dann noch einen Nickname angeben und fertig.


    Hoffe damit kommst du klar.


    Gruß

    Robin
     
  7. Mareike

    Mareike Kann einfach nicht wegbleiben

    ok, ich glaub, ich habs. nur testen kann ichs leider nicht. keiner da:(
     
  8. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Wenn du ausser dir als user den |Gandalf| gesehen hast war alles richtig, wenn nicht ist noch ein Fehler drin...
     
  9. Mareike

    Mareike Kann einfach nicht wegbleiben

    gandalf war da.
     
  10. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Gut, auch wenn er nie viel sagt (hopefully) - Dann sieht man sich mal dort!
     
  11. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Also ich mag ihn...schade, dass er nie viel sagt ;-)

    Bis demnächst im Chat!

    Saxolina
     
  12. Mareike

    Mareike Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin,

    ich habe hier ja den X-Chat auf dem Rechner(Mac). Aber sei ich in Frankreich bin, blockt mich der Server german.elite etc ab. Er sagt irgendwas von permanent blockiert. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke,
    Mareike
     
  13. Meyer

    Meyer Schaut öfter mal vorbei


    Hallo Mareike,

    ich sehe Du bist jetzt umgezogen. Viel Glück und Erfolg in Frankreich.

    Irgendwie sieht das nach einem Forum-Treffen in Paris aus..... :-D :-D :-D

    Viele Grüße (und vielleicht klappt's bei nächsten mal in Frankfurt)

    Robert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden