Chatten mit iPad möglich?

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von BariPapa, 7.April.2013.

  1. BariPapa

    BariPapa Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    weis jemand welche App man benötigt um mit einem IOS-Gerät beim Chat teilzunehmen?
    Gibt es irgendwas was man dazu wissen müßte?

    Schöne Töne
    Werner
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Gute Frage!
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ BariPapa

    Hi Werner,

    ich habe verschiedene Hilfsprogramme (iPhone) probiert, die das lesen
    von "Flash" ermöglichen sollen.

    Bisher haben die beim Chat alle nicht funktioniert. Leider....

    CzG

    Dreas
     
  4. Mugger

    Mugger Guest

    Hi,
    Hab es grad mit "Photon" und dem iPhone probiert.
    Geht.

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  5. pepita

    pepita Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich habe den Browser "Puffin", der kann Flash, aber ob man damit auch chatten kann?

    LG Petra
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi!
    Also ich geh die ganze Zeit mim Smartphone rein. Einfach nur den Flashplayer erlauben und normal wie im PC in den Chat gehen.
     
  7. Mugger

    Mugger Guest

    Moin,
    Du verwendest aber auch Android, welches Flash kann, und nicht iOS.

    LG, Guenne
     
  8. BariPapa

    BariPapa Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    danke für die Antworten.
    In der Zwischenzeit habe ich mir mal den Puffin-Browser angesehen. Es gibt ihn in einer kostenlosen Version mit der man zwei Wochen lang testen kann und in einer Vollversion zum aktuellen Preis von 2,69 Euro.
    So wie es scheint werden die Internetseiten über einen in Amerika befindlichen Proxy geleitet der Ein- und Ausgabefunktionen geschickt so umwandelt daß Flash geht.
    Es funktioniert für den Chat soweit ganz gut bei mir. Die getippten Buchstaben kommen aber ungleichmäßig schnell ungefähr im Sekundentakt an. Umlaute funtionieren nicht, ebenso funktionieren die Cursortasten nicht. (Ich benutze eine Bluetouthtastatur.) Auch die Spracheingabe des iPads geht nicht.
    Ob ich meinen Onlinebanking Login über den Proxy schicke werde ich mir aber noch gut überlegen ;-)

    Ich werde diesen Puffin-Browser noch weiter testen.

    Ideal wäre ja immer noch eine App speziell zum Chatten.

    Werner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden