Classic-Jazz-Workshop (Kurzes Review)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von 47tmb, 15.Januar.2024.

  1. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Sodele, der "Classic-Jazz-Workshop 2024" auf Burg Fürsteneck ist also vorbei.
    Was nehme ich mit?
    "Classic Jazz" ist ausgelegt auf 20er/30er Jahre. Ist also nicht so die Spielwiese, wo ich mich üblicherweise tummele. Bari ist da eher selten bis gar nicht vertreten und meine Real Books konnte ich getrost im Koffer lassen....

    Also....New(?) challenge!
    Ohren auf, aufgepasst, zugehört und mitgespielt.
    Und siehe da, das funktioniert :) Freundlicherweise ist die Musik ja auch noch harmonisch besser nachvollziehbar als so manche neuere Titel.

    Am dritten Session-Abend habe ich denn dann auch noch eine paar Mitstreiter für vergleichswiese neueren Jazz gefunden. Und siehe da, die Banjo- und Tuba-Fraktion hatte da durchaus auch was in petto, was dazu führte, dass ich dann auch bei Titeln, die ich bisher tunlichst vermieden habe hörbares abliefern konnte.

    Also in Summe eine gelungene Woche!
    Cheerio
    tmb

    PS
    Die Anmeldungen für 2025 sind schon möglich. SAXer/-innen sollten sich ggf beeilen.
    Kursprogramm (burg-fuersteneck.de)
     
  2. altomania

    altomania Ist fast schon zuhause hier

    ...und die tolle Truppe und super Dozenten, die die halbe Nacht mitgejammt haben, nicht zu vergessen!
     
    47tmb und scenarnick gefällt das.
  3. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Und die Drohne über verschneiten Hügeln bei Sonnenaufgang? ;)
     
    Bereckis, T.M und altomania gefällt das.
  4. altomania

    altomania Ist fast schon zuhause hier

    Aber selbstverständlich. Nur ohne Schnee...wenn ich wüsste, wie man hier ein Foto einfügen kann...
     
    scenarnick gefällt das.
  5. altomania

    altomania Ist fast schon zuhause hier

    Voila!
     

    Anhänge:

    Bereckis, T.M, Siggi und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden