Es ist so schade, dass es praktisch keine deutschen Saxophonisten gibt, die solche Videos auf YouTube einstellen. So muss man immer Englisch können, um das zu verstehen. Zumindest das, was er sagt. Der Klang der Instrumente – selbst über YouTube – spricht ja für sich. So ein 10M würde ich nicht von der Bettkante stoßen, das muss ich zugeben. Aber wahrscheinlich werde ich wohl nie eins in die Hand bekommen hier in der "Saxophon-Diaspora". Da beneide ich Euch in Deutschland wirklich, die Ihr aus dem Vollen schöpfen könnt. Nicht weil Ihr so reich seid – ich glaube, das ist mal falsch verstanden worden, als ich schon mal sagte "aus dem Vollen schöpfen" –, sondern weil Ihr Euch Instrumente in ganz Deutschland angucken könnt oder zuschicken lassen könnt, wieder zurückschicken könnt, ohne dass es viel kostet. Solche Möglichkeiten sind mir hier leider verwehrt, weshalb ich alle meine Saxophone kaufen musste, und so ist das Kennenlernen von Saxophonen natürlich sehr beschränkt. Und ich habe eigentlich zu viele Saxophone, die ich gar nicht alle spielen kann (und auch nicht verkaufen kann, weil hier ja niemand Saxophon spielt, der sie mir abkaufen würde). Aber man sagt ja, dass man immer ein Saxophon mehr braucht, als man hat. Und das habe ich definitiv.
Tja, so ist das im Internet: 1 English 58.5% 2 Russian 8.1% 3 Spanish 4.4% 4 German 3.4% https://en.wikipedia.org/wiki/Languages_used_on_the_Internet In manchen Bereichen gibt es keine vernünftigen deutschen Beiträge. Grüße Roland
@Saxoryx Verstehe ich nicht. Wenn Du in der Lage warst viele Saxophone zu kaufen, dann bist Du auf dem gleichen Weg doch in der Lage auch zu verkaufen, oder? Und wenn Du blind kaufst, weil Du keinen Laden zum Testen hast, dann ist da auch ein Weg ein Saxophon zu überholen. Ev. machst Du das ja selbst, k.A. Damit gibt es aber auch einen Weg an ein 10M naked lady zu kommen. Ein richtig Schlechtest (untere 10%) wäre schon extremes Pech, eine solide Basis haben die eigentlich alle. O.K., ein Spitzenteil der besten 10% zu erwischen ist damit auch Glücksache, aber ein durchschnittlich gutes zu erwischen ist nicht sooo problematisch.