Conn 24M-HF wer kennt das?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von mos, 12.Februar.2005.

1. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Kennt jemand das Modell oder hat es sogar schon gespielt.

Da mein Sohn schon seit längerem auch sehr gerne Sax spielen möchte, habe ich ihm dieses Sax gestern bei ebay USA gekauft. Ich wollte kein Vermögen ausgeben und auf meinen Saxen wollte ich ihn schon gar nicht spielen lassen. Man weiss ja wie 11 jährige Jungs so sind. Es ist knapp 1-2 Jahre alt, so gut wie nie gespielt und neuwertig.

Was ich bis jetzt so gefunden habe, ist es wohl ein ganz gutes Instrument. Der Neupreis liegt offiziell bei 1675 $ man bekommt es aber auch schon deutlich günstiger. In Deutschland kann ich über die neueren Conns nichts finden.

Lt. Dapper sollen die 24M Modelle recht gut sein. Conn hat wohl ab 97 seine Saxophone komplett neu ausgelegt und möchte wieder an alte Zeiten anknüpfen.

Denkt ihr, dass es als Anfängersax ok ist? Es ist sogar mit Hoch F#. Mal sehen wie das ist. Jetzt heißt es erstmal warten und schauen, ob es wirklich so ist, wie der Verkäufer gesagt hat. Ich gehe aber davon aus, er machte einen sehr sehr ehrlichen und soliden Eindruck.

Wenn es jemand von euch schon gepielt hat, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen.

2. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Hi Mos, hab vor a paar jahren ein 25M gehabt und war sehr zufrieden damit, solide bauweis, gute intonation und ein wirklich Super Ton. Ich hab ein JK und das Conn mit nach Hause genommen und hab für der Conn entschieden allein wegen der Ton. Das 24M ist ein intermediate model, und ich kann mir vorstellen dass es fast genau so gut ist. Wie du erwähnt hast das HF model hat hoch Fis. Ich bin sicher er wird viel spass damit haben. gruss - spike

3. mos

Hi Spike, danke! Meinst du ein Anfänger kommt damit auch klar? Ist ja schon mal positiv, dass die Intonation in Ordnung ist :-D . Bin echt gespannt auf das Teil.

4. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

kein problem mutti, der junior kommt klar damit, soweit ich mich errineren kann, ist das action angenehm, ohne ecken und kanten, mitgelieferte mpc ist auch net schlecht für den anfang. und der koffer der bei meine dabei war, war very nice, wie gesagt meins war ein 25M, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das 24er so viel anders ist. übrigens lass ihm auch damit spielen ab und zu, gel!
    viel spass - gruss spike

5. mos

Ja, werde ich machen Spike :-D :-D . Ich hoffe er bleibt dann wenigstens beim Saxen, dauert aber noch ein bisschen, bis er anfängt. Erstmal hoffe ich, dass das Sax auch der Beschreibung entspricht

:lol:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden