1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Erledigt Conn Ladyface 10 M Nr. 298 917 ca. 1941

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophone" wurde erstellt von diba, 3.Februar.2024.

  1. diba

    diba Nicht zu schüchtern zum Reden

    Habe lange mit mir gerungen, ob ich es wirklich abgeben soll, weil immer noch in einem Topzustand und mit hervorragendem Klang. Aber da ich noch 2 andere Tenöre mit moderner Mechanik habe und fast nur diese spiele, fällt mir die Umstellung auf die alte Mechanik für den kleinen linken Finger sehr schwer. Deshalb habe ich mich für einen Verkauf entschieden. Trotz des nur schwer mit einem anderen Sax zu erreichenden Sounds.
    Ich habe es vor ca. 20 Jahren gekauft weil es mir optisch und klanglich sehr gut gefallen hat, aber wegen der oben beschriebenen Problematik kaum gespielt. Immer noch technisch super und alle Polster wie neu und dicht. War vor ca.1 Jahr beim SaxMeister, der keinerlei Servicebedarf festgestellt und mich wieder weggeschickt hat. Die Gurtöse ist nach unten versetzt und der Daumenhalter leicht nach links gedreht - auf den Bildern gut zu erkennen. Herzschoner unbeschädigt. Ich habe die Aufnahmen teilweise mit Blitz gemacht, um die Besonderheit der optischen Erscheinung deutlich zumachen. Der Lack erweckt den Eindruck einer "Sparkling-Lackierung", aber ich vermute, es handelt sich noch um den Originallack, der im Laufe der Jahrzehnte viele leichte Risse entwickelt hat. Das führt zu einem sehr eigenartigen Glanz - insbesondere bei Kunstlicht z.B.auf der Bühne. Wie es dazu kam, konnten mir auch diverse SaxDoc`s nicht erklären. Scheint ein Alleinstellungsmerkmal zu sein. Dabei ist ein sehr abgenutzter Originalkoffer, der sich in dem Zustand nicht für einen sicheren Transport eignet. Die beiden seitlichen Verschlussklappen funktionieren. Die mittlere Klappe ist abgebrochen. Für den sicheren Versand packe ich das Sax noch in ein einfaches Gigbag, bevor ich es in den Koffer lege.
    Meine Preisvorstellung liegt bei 2.500 €; Versand und Spende 100 €. Bei Bedarf wären auch geeignete Mundtücke in verschiedenen Preislagen vorhanden. KEIN NOTVERKAUF!!!
    Anspielen möglich - 25 km nordöstlich Nürnberg
     

    Anhänge:

  2. diba

    diba Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ein original Mundstück von Conn in gutem Zustand würde ich noch dazugeben
     
  3. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Du hast eine pm von mir.
     
  4. Feinblaeser

    Feinblaeser Schaut nur mal vorbei

    Hallo diba,
    Ich interessiere mich für das Conn Tenor. Ist es noch zu haben? Ich bin nächstes WE vermutlich in NB.
    Gruß, Claus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden