Conn oder Hüller?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Badener, 13.Februar.2025.

1. Badener

Badener Strebt nach Höherem

2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Badener und Sandsax gefällt das.
  3. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Schon deshalb kein Conn, weil Conn keine Stencils, sondern lediglich „Second-line“, also abgespeckte Varianten der jeweils aktuellen oder zurückliegenden Serie gebaut hat und die grundsätzlich nie gerollte Tonlöcher hatten?

4. JES

JES Gehört zum Inventar

Ein Mercedesstern macht noch kein Conn.
    Becherstütze ist anders, der klappenschutz über die becherklappen ebenfalls, die gravur passt nicht usw.. Für mich kein Conn.
    Hüller kenne ich zu wenig. Würde ich aber auch eher ausschließen.
    Russe??

5. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

jedenfalls hat jemand versucht, auf Conn zu gravieren, ist dann aber nicht fertig geworden :rolleyes: .... die Käfige eindeutig kein Conn 10m.

Die Oberfläche ist vernickelt? Für GH Hüller vermisse ich die Resonanzklappe im Knie. Gegen die Billigproduktion sprechen die gebördelten Tonkamine.

Rätsel über Rätsel, Corpus aus Conn Restbeständen????? Ob's taugt kriegt man wohl nur raus, wenn man nach Badenweiler zum Probeblasen fährt.

keep swinging

Saxax

giuseppe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden