Cubase LE 6 für 14,90 EUR

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 18.März.2012.

  1. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Für Einige von euch, denen Audacity zu wenig und andere Software zu viel bietet (respektive zu teuer ist), könnte von Interesse sein, dass
    man über das Magazin Keys eine Vollversion Cubase LE 6 erwerben für 14,90 EUR erwerben kann.
     
  2. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    ...mit dem kleinen Nachteil, dass "LE" eben keine Vollversion ist.

    Cheers
    HanZZ :-D
     
  3. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Moin,

    @ HanZZ
    ...der normale Homerecorder, der mal nur eben sein Sax aufnehmen möchte, es mit einem PA zusammen mischen will und noch etwas Sounddesign mit ein paar "Brot und Butter-Effekten" macht, braucht niemals eine Vollversion von Cubase6....um die 570€ !!!

    Der Tipp vom Matthias ist in jedem Fall hoch interessant und eine überdeutliche Verbesserung zu jeglicher Freeware.

    Obwohl selbst bekennender Samplitude-Fan, kenne ich die LE-Cubase Versionen bestens im Detail...mit der 4er LE-Version habe ich längere Zeit mein ganzes Midi-Zeugs gemacht, weil das damals einfach noch besser ging als mit den Magix-Music Studios.

    Schöne Grüsse

    Wuffy

     
  4. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Prima Tipp, danke!
     
  5. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Deswegen habe ich es ja geschrieben, für welche Zielgruppe es interessant ist. Für den Heimgebrauch dürfte die Version ausreichend sein. Ich habe sie bestellt und berichte, wenn ich die ersten Erfahrungen damit gemacht habe.
     
  6. billy

    billy Ist fast schon zuhause hier

    Ich schliesse mich Claus an: Prima Tipp, danke!
    Ausserdem bekommt man es doch in einer Zeitschrift mit Praxisinformationen und weiteren Tipps.

    LG, Billy
     
  7. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    ...ja, ja... unbedingt lesen!!! :-D
    (ich hatte die Zeitschrift in frühen 90ern abonniert und habe da bei einer Verlosung einen Synth gewonnen. Das ändert natürlich nix an der Objektivität meine Postings diesbezüglich... ;-) )
     
  8. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Wo ich mich doch gerade in das Thema einarbeite:
    Brauch ich das, wenn ich Garage Band auf meinem Mac habe? Bisher hab ich damit alles hinbekommen, was ich mir vorgenommen hatte. Nun steht der Erwerb eines Midi Controller Keyboards an. Stoßen Apples "Bordwerkzeuge" da schnon an ihre Grenzen, oder reicht es für den Hausgebrauch?
    Wie bereits anderswo geschrieben, ich brauch das Keyboard zum verbessern meiner Harmoniekenntnisse und möchte nebenbei a bisserl klimpern. Bis zum Homerecording ist es noch ein weiter Weg.
    Gruß aus dem regnerischen Kölle
    Michael
     
  9. montreal

    montreal Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe auch zugeschlagen, danke für den Tipp!
    Gruß aus Hattingen, Thomas
     
  10. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Das interessiert mich auch sehr. :lol: aber wenn du das einstellst dürfte das Heft nicht mehr im Handel sein, oder?
    Aso jetzt blind zuschlagen.
     
  11. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Es ist eine Sonderausgabe, die bestimmt noch einige Zeit erhältlich sein wird.
     
  12. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ich habe das Programm installiert. Wenn ich nächste Woche auch noch die neue Soundkarte eingebaut habe, werde ich mich an eine Aufnahme machen.
     
  13. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Meins ist auch angekommen, aber ich habe es noch nicht installiert.

    Was für eine Soundkarte hast Du Dir denn gegönnt?
     
  14. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

  15. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe mir das Heft auch schicken lassen, die Software aber noch nicht installiert.

    Deshalb die Frage eines Homerecording-Novizen:

    Ist diese Anleitung für Cubase LE aus dem Jahr 2004 für mich als Einsteiger in die Materie richtig und (noch) brauchbar, oder sollte ich mich nach einer aktuelleren Version umsehen?

    Auf die Schnelle habe ich etwas Spezielles für LE 6 nicht gefunden.
     
  16. reiko

    reiko Strebt nach Höherem

    Hallo,
    ich habs gekauft und installiert. Macht einen guten Eindruck. Für das Geld kriegt man da schon einiges, das sollte für meine Homerecording Sachen reichen.
    @Trötomanski: Es ist schon eine umfangreiche Hilfe mit dabei. Nur ist solche Software einfach komplex, das braucht Zeit und Geduld um reinzukommen.
    Vielen Dank Matthias für den Tip.
    Gruß Reiner
     
  17. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Das denke ich auch.
     
  18. montreal

    montreal Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!

    Ich habe die Software installiert, mein Benutzerkonto bei Steinberg angemeldet und warte jetzt auf die Bestätigungsemail. Laut Text von Steinberg ist die schon rausgegangen, bei mir ist aber nichts angekommen. Wie lange hat das denn bei euch gedauert?
    Gruß aus Hattingen, Thomas
     
  19. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Höchstens eine Minute.
     
  20. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hast Du auch im Spam-Ordner nachgeschaut?

    Ich hatte mal vor Jahren in bei einem Softwarekauf einen 14-tägigen Mailverkehr mit dem Support, bis ich dann die Mails mit dem Lizenschlüssel im Spam gefunden habe.

    Grüße,

    Rüdiger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden