da bin ich :-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von krabbe, 20.September.2009.

  1. krabbe

    krabbe Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,
    auch ich bin neu hier und möchte mich eben kurz vorstellen:
    Ich bin 29 Jahre alt und spiele seit 19 Jahren leidenschaftlich gern Saxophon. Ich spiele Alt (privat), Tenor und Bariton (in einer Saxgruppe). Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch und interessante Beiträge...
    LG Krabbe
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Na Krabbe, dann will ich dich mal begrüßen hier! Herzlich Willkommen und viel Spaß. Du hast so ungefähr 16 Jahre Vorsprung auf dem Sax.
    Liebe Grüße, Wattwürmchen
     
  3. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Servus Krabbe,

    willkommen im Club. Das Forum hier ist eine feine Sache, gibt eine ganze Menge zu stöbern und immer netten Austausch mit netten Leuten. Ich zumindest habe hier schon sehr viel gelernt!! Viel Spaß!! :-D
    Herzliche Grüße, der Schepperer
     
  4. paranoia

    paranoia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo krabbe,

    willkommen im Forum! Nach 19 Jahren noch eine solche Begeisterung, - super!

    Muss man das so verstehen, dass du privat nur Alt spielst? Tenor und Bari nur als Pflichtübung? In was für einer Saxgruppe spielst du?

    Gruß - Rolf
     
  5. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    auch von mir ein herzliches willkommen!
    viel spaß in diesem äußerst gelungenen forum!
    lg phi
     
  6. BaltesClemens

    BaltesClemens Schaut nur mal vorbei

    Hallo krabbe, ein herzliches Willkommen auch von mir,
    hab viel Spass hier im Forum !!!! :welcome:

    Viele Grüße LAB63
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!!! ;-)
     
  8. krabbe

    krabbe Schaut nur mal vorbei

    Hallo Rolf,

    nun ja was soll ich schreiben? Alt spiele ich privat für mich Samstags um von der Woche runterzukommen, das dauert dann so ca 3 Stunden. Das Tenor hängt als Andenken bei mir an der Wand (jetzt am WE kommt es runter-Orchestertreffen bei Potsdam, machen wir so alle 5 Jahre und findet dieses Jahr das zweite Mal statt :)) und das Bariton nehme ich Mittwochs. Unsere Gruppe heisst Aurum und gehört zur Musikschule Wismar. Wir haben uns Anfang des Jahres neu formiert und fangen sozusagen von vorn an. Unsere Richtung ist würd ich sagen eher der Swing, wobei auch klassische Stücke zu unserem Repertoire gehören. Ja, so verhält sich das bei mir... und nun würde ich mich freuen, von Dir zu hören (lesen), wie sich das bei Dir so verhält...
    LG Katja
     
  9. paranoia

    paranoia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Katja,

    ich spiele auch Alt, Tenor und Bari. Ich hatte mich nur gewundert, dass alles bei dir so reglementiert scheint. Ich spiele Tenor in der Big Band, und da ich nur auf 3 und nicht auf 19 Jahren Erfahrung aufbauen kann, übe ich meistens auf dem Tenor. Ich habe die Hoffnung, nach 19 Jahren nur noch von der Lust, welche Instrument ich gerade spielen möchte, abhängig zu sein!

    Manchmal habe ich Angst, dass die Begeisterung für das Saxen abnehmen könnte, - so ungeplant und schleichend. Man liest ja öfters von Leuten, die ein paar Jahrzehnte nicht mehr gespielt haben, und dann wieder anfangen wollen. In so fern war es beruhigend zu lesen, dass du nach den vielen Jahren immer noch infiziert vom Saxen bist, - weiter so!

    Gruß - Rolf
     
  10. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    willkommen Krabbe,

    viel Spaß hier im Forum.

    LG
    Ralf
     
  11. Gast

    Gast Guest

    :welcome: und viel Spaß im Forum!
    Guido
     
  12. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo krabbe,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  13. saxoholic

    saxoholic Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Krabbe,
    liebe Grüße aus dem Oberbergischen und ein herzliches willkommen im erlauchten Kreis der "Saxverrückten". :cool:
    Du wirst hier sicherlich viele interessante Infos finden.

    lg Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden