>>> DANKE<<<

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Zoe, 20.Oktober.2013.

  1. Zoe

    Zoe Kann einfach nicht wegbleiben

    Ein herzliches Hallo liebe Saxer,
    bin seit April 2012 überraschend beim Saxophon gelandet und seit dem voller Leidenschaft mit vielen falschen und richtigen Tönen dabei.

    Meine im Netz gesuchten Antworten wurden mir hier im Forum bereits kurz nach meinen ersten Trötversuchen am hilfreichsten und detailliertesten beantwortet, und das ohne, dass ich die Fragen stellen musste. Das hatten schließlich schon andere Anfänger vor mir getan. Danke also an alle Fragestellenden dafür.

    Insbesondere aber ein Dankeschön an alle Profis und Erfahrenen, die sich hier engagieren, Zeit investieren und Wissen grosszügig zur Verfügung stellen.
    Danke, mir hat das sehr geholfen!!!
    Beeindruckt hat mich auch, wie ihr es schafft eine freundschaftlich/familiäre Atmosphäre im Netz zu gestalten, muss wohl an der Musik liegen.
    Hier bin ich also und hoffe auch etwas beitragen bzw. zurück geben zu können. Die Idee einen Obulus zum Erhalt des Forums zu spenden scheiterte bisher an meiner Allergie gegen Paypal.
    Da gibts doch sicher auch noch eine andere Möglichkeit?!

    Zoe
     
  2. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Hi Zoe,
    prima, dass du dich hier willkommen fühlst. Das ist nämlich so! Viel Erfolg beim Entwickeln deiner musikalischen Möglichkeiten wünscht dir

    Brille
    :)
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Na dann ein herzliches Willkommen!

    Und vor allem viel Spass beim Tröten und lesen im Forum.

    Wenn Du Lust hast einige Mitglieder im "Real Life" kennen zu lernen, schau mal bei unserem Stammtisch in Neuss am 30.11. vorbei.

    Details und eine hinterlegte Anmeldeliste findest Du in dem Thread.

    Oder komm nächstes Jahr zum Sommerfest. Auch dazu gibt es einen Thread.

    Ach ja, den TOTM (Tune Of The Month = Lied des Monats) kennst Du noch nicht, weil der nur für registrierte Mitglieder sichtbar ist.

    Im TOTM kann jeder mitmachen und seine Version des Monarsstücks einstellen, welche dann kompetent und konstruktiv diskutiert werden.

    Mehr Infos findest Du hier:

    http://www.saxophonforum.de/forum/viewtopic.php?topic_id=16897

    CzG

    Dreas
     
  4. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen!
    Wie kommt es, dass Du "überraschend" beim Saxophon gelandet bist?
    LG Juju
     
  5. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Auch von mir herzlich willkommen!

    Einen schönen Avatar hast Du auch schon. :)

    Viele Grüße aus Heidelberg
    bluefrog
     
  6. Zoe

    Zoe Kann einfach nicht wegbleiben

    @Dreas,
    Danke für Willkommen und die Bezüge zum Real-Live. Nachdem eure euphorische Stimmung nach dem letzten Sommerfest durch das Netz zu spüren war hab ich mich natürlich schon einmal auf die Liste gesetzt und freu mich. November ist derzeit noch eine terminliche Herausforderung, werden wir sehen,
    Zoe
     
  7. Zoe

    Zoe Kann einfach nicht wegbleiben

    @bluefrog, jau, ich kämpfe noch mit der Technik, wird aber...
     
  8. Zoe

    Zoe Kann einfach nicht wegbleiben

    @Nightwatchman
    Kennst du die Träume die mensch lange in sich trägt und nie mit sich selbst in Verbindung bringt oder gar verwirklicht. Bei mir war es das Saxophon spielen. Der Zufall war, dass ich einen Parkplatz vor einer Musikschule fand und einer spontanen Stimmung nachgab und zunächst ein Sax lieh und den Vertrag für den Unterricht unterschrieb.
    Zoe
     
  9. Gast

    Gast Guest

    da hat doch tatsächlich ein forumnese diesen clip als signatur

    http://www.youtube.com/watch?v=FbFu2O_z8cw

    mit meinem ausgeprägtem englischen humor möchte ich herzlich danken.
    very funny sunday-afternoon amusement - ei was habisch glacht.
     
  10. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Das gehört eingerahmt und aufgehängt!
     
  11. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Das klingt interessant - ich träume ganz oft, dass ich Gigs auf dem Kontrabaß spiele, aber ich habe so ein Ding noch nie in der Hand gehabt... :)
    LG Juju
     
  12. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Das klingt noch viel interessanter. Du solltest unbedingt "saxolina" von Deinen Träumen erzählen. :) :)
     
  13. flar

    flar Guest

    Moin, moin Zoe
    Auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen im Forum.

    Viele Grüße Flar
     
  14. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Hallo und herzlich willkommen aus Düsseldorf,

    viel Spaß bein SAXeln.

    Deine Geschichte, wie Du zu SAX gekommen bist ist klasse. Ja, manchmal soll man einfach ma auf seinen Bauch hören....

    Familiäres hier im Forum.....

    Ja, hier wird viel und sachlich und informativ diskutiert und Wissen ausgetauscht.
    Ja, hier wird auch mal geblödelt und mal mehr mal weniger gehobener nonsense von sich gegeben.
    Ja, hier wird sich auch mal heftigst gefetzt.

    "Familie" halt :)

    Cheeio
    tmb
     
  15. Zoe

    Zoe Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke für alle willkommenswünsche.

    @47 tmb, genau das meinte ich. Und in all Nettigkeiten und Contra's vermisse ich ( in der Regel) den gegenseitigen Respekt nicht. Und das macht es sympathisch.

    Hey Nightwatchmann, probier's aus mit dem Contrabass. Kontaktier Saxoliene oder such Möglichkeiten in Deiner Nähe. Entweder öffnet sich eine neue Welt, oder ...Träume wachsen nach
    Zoe
     
  16. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Willkommnen aus Mittelhessen !

    Gut Blatt und dicht Polster !

    Vielleicht gibts ja keine Zufälle...


    Ernst
     
  17. Gast

    Gast Guest

    bass ist geil ! oma=(standbass- konzertbass ist geiler) und der FÜNF/viertel bass ist der hammer, da brauchst du ein höckerchen.


    salute

    Nimo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden