Dann stell ich mich auch mal vor

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Armin, 21.Februar.2008.

  1. Armin

    Armin Schaut nur mal vorbei

    Ich bin Armin, komme aus Rheine und spiele seit sieben oder acht Jahren Altsaxophon. Außerdem bin ich gerade im letzten Schuljahr und da ist das mit der Musik ganz praktisch. Ich mache nämlich in Musik eine besondere Lernleistung. Das bedeutet, dass ich etwas halbjahresübergreifendes leiste, was meinem Abi angerechnet wird. Meine Leistungskurse werden dann nur dreifach gewertet (statt wie üblich 4fach). Der Rest kommt aus der besonderen Lernleistung. Diese BLL kann man in allen Fächern machen, aber ich dachte mir das Saxophon spielen muss sich auch mal bezahlt machen. Ich muss zwar auch was schriftliches abgeben, aber ein Großteil wird von einem Vorspiel bewertet.

    Bezüglich des schriftlichen Teils (der circa 10-12 Seiten umfassen soll) dachte ich an einen Vergleich der beiden Saxophonisten Johnny Hodges (den findet mein Musiklehrer toll) und Charly Parker.

    Das wars erstmal von mir! MfG Armin
     
  2. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Hey und Herzlich Willkommen im Forum!
    Ja ich wollte auch eine BLL machen, aus welchem Bundesland kommst du?
    Hast du dich schon in die Saxophonisten Landkarte eingetragen?

    Bei uns umfasst die BLL 25 Seiten und statt einem Vorspiel handelt es sich zusätzlich um eine Rede vor einem Colloqium.
    Ich wollte auch eine in Musik machen, leider haben wir keinen einzigen Musiklehrer an der Schule, weswegen sie abgelehnt wurde.

    Was spielst du für´n Sax also Alt,Tenor oder so?
    Alter?
    Was für ne Richtung von Musik? Ich vermute Jazz

    Grüße Bostonsax
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

    Schöne Töne!
     
  4. Armin

    Armin Schaut nur mal vorbei

    Moin Bostonsax!

    Ich komme aus NRW und bin (noch) 18 Jahre alt. Die Rede vor dem Colloquium kommt noch dazu, die hab ich vergessen. Aber das sollen wohl nur so 15 Minuten sein.

    Ich spiele Alt Saxophon, um genau zu sein ein Yamaha YAS-62 mit nem Berg Larsen Mundstück. Am liebsten spiel ich - wie du schon sagtest - Jazz (und sowas in der Richtung).

    Ist ja schade, dass du deine BLL nicht in Musik machen kannst. Ich finde das gut und hilfreich, sich mit einfachen Mitteln sein Abi zu verbessern.

    Aber wenn jemand von euch mir helfen kann mit Materialien zum Thema meiner schriftlichen Arbeit, wäre ich euch sehr verbunden ;) ich habe nämlich bisher nur eine Doppel CD von Johnny Hodges und eine 10er CD Box von Charlie Parker. Von Hodges gibt es leider keine deutschsprachige Biografie (als Buch - hab ich zumindest nicht gefunden), weswegen ich mir die von Parker auch nicht geholt hab, weil ich darüber ja nichts zum vergleichen hab.

    Ansonsten würd ich mich auch über andere Anregungen freuen!

    MfG Arminius
     
  5. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Ich wünsch dir viel Erfolg dabei! Bei allem!
    Sicher kann dir der ein oder andere im Forum her bei der Infobeschaffung helfen, ich leider nicht, bin ganz und gar der Klassiker.

    Nundenn wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg!

    Gruß Bostonsax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden