... dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen ...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Bluescat, 7.Oktober.2007.

  1. Bluescat

    Bluescat Schaut öfter mal vorbei

    Hallo :),

    nachdem ich hier nun seit einigen Wochen still mitgelesen und von den Infos hier im Forum profitiert hab, will ich mich jetzt endlich auch mal offiziell vorstellen, damit ihr mit der bisher schüchtern stummen Mitleserin ein Gesicht verbinden könnt ...

    das bin ich:

    [​IMG]

    und ... viel wichtiger ...

    ... das ist seit Mittwoch mein erstes, heiß ersehntes und unglaublich singendes Alto:

    [​IMG]

    Hierher gefunden hab ich durch die freundliche Unterstützung zweier Forenmitglieder, die mir den Tipp gegeben haben, hier mal reinzuschauen.

    Viele Grüße
    Kat
     
  2. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Herzlich willkommen bei uns im Forum! Wenn Du Dich auch noch in unserer Saxophonisten Landkarte einträgst weißt Du auch ob in Deiner Gegend noch mehr von "uns" leben!

    Schöne Töne!
     
  4. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo Kat, viel Spaß hier und lass oft von dir hören...
     
  5. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Schön, dass du da bist...
    Äh, und was singt das Sax so????
    Viel Spaß mit uns!!!!
     
  6. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Willkommen Kat,
    dein Einstieg hier im Forum ist ja optimal - mit nagelneuem Instrument! Wo stehst du den musikalisch so - oder wo willst du hin?
    Viel Freude mit dem schönen Alto und viel Spaß im Forum!
     
  7. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Hi,Kat
    warum schüchtern :-? Hier bei uns beißt doch keiner!
    Oder ;-) viel Spaß weiterhin hier :-D
     
  8. kingconn

    kingconn Ist fast schon zuhause hier

    Nein - selbst der kingconn hat nichts mit King Kong zu tun.

    Schöne Grüße
     
  9. Bluescat

    Bluescat Schaut öfter mal vorbei

    Vielen Dank für die nette Begrüßung :) und sorry für meine späte Antwort. Ich war in den vergangenen Tagen auf einer Orchesterarbeitsphase (nicht mit dem Sax, sondern mit der Oboe) und hatte da keinen Internetzugang. Deshalb bin ich erst jetzt wieder hier. Mit der Oboe spiel ich Klassik (leider eignet sich das Instrument ja nicht wirklich für so viel anderes), ansonsten liebe ich Blues, Rock (gerne auch härtere Sachen), Metal und das eine oder andere Funkige. Mit dem Sax möchte ich gerne auch den Jazz entdecken ...

    Viele Grüße
    Kat
     
  10. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Bluescat und willkommen im Forum!
    Noch eine Oboistin, das ist toll.
    Viel Spass bei uns!
     
  11. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Mit dem Sax möchte ich gerne auch den Jazz entdecken ...
    jou! das sollstest Du unbedingt versuchen :-D :-D
     
  12. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Wünsche dir viel Spaß dabei, deinen "musikalischen Horizont" um den Jazz zu erweitern. Und ich glaube, das nette Forum kann eine gute Hilfe sein. Bist du auf der Landkarte eingetragen? das fände ich super, wenn das viel mehr Mitglieder machen würden!
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Das die Oboe nur für Klassik mag ich bezweifeln^^

    Ich glaube ich hab mal ne Live Aufnahme von Bela Flecks "Flecktones" gehört, wo eine Oboe mit spielt.

    Das Stichwort ist hierbei experimentell bleiben :)
     
  14. chino

    chino Ist fast schon zuhause hier

    In der von dir angesprochenen Aufnahme ist von der Oboe allerdings null komma gar nichts mehr übrig, nachdem es die Effektkette passiert hat...

    Gruß Chino
     
  15. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Tja, Oboe ist und bleibt ein "klassisches" Instrument. da beisst die Maus kein' Faden ab....
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @chino da wurde ich aber erwischt. naja dann mach ich aber ein rückzieher, obwohl ich immer noch der meinung bin, dass richtig eingesetzt alles möglich ist.. :)
     
  17. Bluescat

    Bluescat Schaut öfter mal vorbei

    Mir ist schon bewusst, dass es auch Oboisten gibt, die ihr Instrument im Jazz einsetzen. Für mich persönlich passt die Oboe aber von der Klangfarbe her nicht wirklich zum Jazz aber das ist natürlich mein ganz persönlicher Geschmack. Ich hab mal Jazz mit Englischhorn gehört, was ich ganz schön fand, weil das Instrument einfach runder und weicher als die Oboe ist. ABER: man muss das EH tierisch verstärken, damit es einigermaßen durchkommt. Von daher eignen sich in meinen Augen einfach andere Instrumente per se besser als Oboeninstrumente für Jazz. Die Oboe ist ein schönes Instrument aber ich persönlich fühl mich darauf einfach stilistisch in meinen Ausdrucksmöglichkeiten "eingeschränkt". Aber jetzt hab ich ja mein wunderbares Alto... :)
     
  18. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Klassisch, klassisch, klassisch..... :-D
     
  19. Pusteblume

    Pusteblume Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi Bluescat, willkommen im Forum. Schönes Sax hast Du da, wielange spielst du schon ?
    Erzähl doch mal was von Dir....
    Grüße
    Birgit
     
  20. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    ...und ich dachte immer Oboe ist ein Holzblasinstrument :-D

    Spass beiseite.
    Oboe mag ja eher ein "klassisches" Instrument sein.
    Aber warum nicht bei anderen Musikrichtungen einsetzen ? Solange jemand witzige Einfälle hat und die Musik gefällt,
    wie z.B. Jan Garbarek sein Sopran im Zusammenspiel mit einer Bratsche erklingen läßt.
    Mir gefällt`s (teilweise)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden