das sax und ich

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von promille, 3.Juni.2006.

  1. promille

    promille Schaut nur mal vorbei

    hi, ich bin 18 jahre alt komme aus hannover und spiele das sax seit ca. 6 jahren.

    Als ich im begriff stand die grundschule zu verlassen, entschieden meine Eltern mich in eine bläserklasse zu stecken.
    Dort bekam ich(nachdem ich an der trompete,posaune, querflöte, barriton und klarinette versagt hatte und nur aus dem saxophon ein paar passable töne rausbrachte) mein erstes altsaxophon...der beginn einer wunderbaren freundschaft.

    Nachdem meine 2 jahre in der bläserklasse vorbei waren, schenkten mir meine eltern zu weihnachten ein eigenes saxophon(alt). obwohl ich damals mit den gedanken spielte das instrument aufzugeben, blieb ich nun dabei und nahm unterricht.
    Zuerst kam ich ins Schulorchester und anschließend in die BigBand der Schule wo ich bis heute spiele.
    Als in der Bigband die Tenorsaxophone aufgrund schulabgänger knapp wurden, wurde mir ein Tenor "aufgedrängt", was ich erst mit bedenken annham, mir aber sehr schnell lieb und teuer wurde.
    heute spiele ich das tenor in einer kleinen jazz-combo, die vor einem halben jahr ins leben gerufen wurde.

    also, das wars erstmal von mir. lets sax.
    dennis
     
  2. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Na dann Willkommen :)

    Wird Zeit, dass wir Jungspunde hier mal bissl frischen Wind reinbringen :)

    Grüße

    Chris
     
  3. Gast

    Gast Guest

    ha, wollkommen.
    ichglaub du wirst dich wohlfühlen, denn hannover ist saxophonforum.de-mäßig am besten ausgestattet :>
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden