dateiendungen ändern....

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von the_ashbird, 15.März.2008.

  1. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    hey ihr!...

    ich bin auf der suche nach einem brauchbaren (bestenfalls) freeware programm, mit dem einfach die dateiformate von audio-dateien geändert werden können....

    bestenfalls automatisch, so dass zB 20 dateien der reihe nach von wma in mp3 konvertiert werden....

    wäre sehr froh für anregungen!!

    danke...lg
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Umsonst, nix zu installieren und so.
    Wenn du nur gelegentlich was umwandeln willst, ist das ideal.
    Wenn du mehr umwandeln willst und die Dateien größer sind, solltest du doch nach einem Programm suchen:
    http://media-convert.com/konvertieren/
     
  3. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    eben wie gesagt....
    bin auf der suche nach einem programm....
    sollte eben in der lage sein, mehrere dateien der reihe nach "alleine" umzuwandeln....
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hmmm, vielleicht liest ja einer mal den Thread, der nur eine Datei umwandeln will, dann habe ich es nicht ganz umsonst geschrieben...
     
  5. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Ich würde es mit "lame" probieren. Ist Freeware.
     
  6. Morello

    Morello Ist fast schon zuhause hier

  7. Hot_Dog

    Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

    Ich verwende eigentlich immer "switch" - das hat genau die Eigenschaften, die du wünschst. Man kann eigentlich jedes Format in jedes Format ändern und auch 20 wav und 20 mp3 auf einen Schlag :) Ist natürlich freeware, aber es gibt irgendeine kommerzielle "super-mega-tolle-extra-variante", hab aber keine ahnung, wofür die ist.
    Aber guckst du hier: http://www.nch.com.au/switch/plus.html

    Naja, oder gibt einfach Switch in google ein, da findest schon nen kostenlosen download!!! :)
     
  8. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    danke für die tipps...werd mal schauen, ob was brauchbares dabei ist....^^...aber denke schon!!...

    danke!!

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden