Der Exot - habe ein Xaphoon

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von neusax, 4.Juni.2006.

  1. neusax

    neusax Schaut nur mal vorbei

    hallo,

    möchte mich kurz vorstellen,

    bin anfang 30,
    habe mit musik schon länger zu tun,
    habe mich jetzt erst dazu entschlossen
    mir ein weiteres instrument beizubringen.

    habe mich aus vielen gründen
    für ein saxähnliches instrument entschlossen,
    dem Xaphoon.

    Bin da aber noch ganz am Anfang mit allem,
    und habe noch so meine schwierigkeiten
    damit.

    :-D
     
  2. niedersi

    niedersi Schaut öfter mal vorbei

    Hallo neusax,

    Interessantes Ding. Wie bist denn auf das gestoszen?
     
  3. Jutti

    Jutti Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ihhhh!! Der betreibt Xaphoon.. Wie pervers, das gehört doch verboten! :D

    Viel Spaß mit dem Teil!

    Thomas
     
  4. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Also Jutti! das gfinde ich nun wirklich übertrieben: verbieten! Lass ihn doch Xaphonne spielen! vielleicht kommt er darüber ja zum Sax - auch wenn die Klarinette näher läge. Aber er könnte Ja auch Strathmann-Flöte spielen. Da würde er aber unweigerlich beim Sax landen (ist halt doch eine einbahnstraße das "Ding").

    Ich schlage vor: wir laden den Exoten speziell zum nächsten Hannovertreffen ein, verpassen ihm da ein Alto. Dann kann er mal sehen, ob er ein Xaphoon-Exot bleibt.

    Du kommst Doch? Bzw ihr!

    Gruß GerhArd
     
  5. wolf

    wolf Schaut nur mal vorbei

    :-D Hallo Exot....
    ...damit Du hier nicht ganz alleine bist: habe seit einigen Wochen auch so ein Teil (classic).
    Eigentlich habe ich mir das Stückchen als Ansatz-Training für zwischendurch zugelegt; kannste aber vergessen :)
    Trotzdem mag ich das Dingelchen als "Tascheninstrument" für alle Gelegenheiten, das auch in der Handhabung relativ unkompliziert ist; wenns auch ein bisserl " strange" klingt.
    Hatte mit dem Teil auch so meine Startschwiergkeiten, also lass mal hören, vielleicht kann ich ein bisserl weiterhelfen.

    Gruß
    Wolf
     
  6. Gast

    Gast Guest

    boaaah...

    ich kannte die dinger davor garnicht.. jetz hab ich mir mal bei wiki angeguckt.. sieht extrem interessant aus :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden