Der Ruhrpott saxt

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Zebra777, 10.Februar.2012.

  1. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo liebe Saxophonfreunde(innen) :)

    ich bin der Stefan, 46 Jahre alt, Beamter aus Duisburg. Seit 3 Jahren versuche ich mir autodidaktisch Western- und Elektrogitarre beizubringen. Was auch ganz gut klappt und ne Menge Spass macht !!

    Musikunterricht hatte ich noch nie. In meiner Kindheit habe ich mal kurz Akkordeon + Piccoloflöte (Tambourchor) angerissen. Diese Instrumente habe ich aber danach nie wieder gespielt. Konnte sie auch nur im Anfängerstatus.

    Seit dem Shade-Konzert in der Westfalenhalle bin ich nun absolut verliebt in dieses wunderschöne beeindruckende Instrument mit den 1.000 Tasten, Klappen, Mechaniken :cool:

    Der Saxophonist von Shade ist einfach der Hammer !! Da ich ohnehin Jazz, Blues sehr gerne höre will ich es nun versuchen. Yanasigawa T-901 im Musicstore Köln besorgt, Dapper-Lehrbuch, Forum und den Mut und festen Willen es autodidaktisch hin zu bekommen. Mit all seinen Fallstricken und Sackgassen. Aber das ist gerade der Reiz für mich alten Sack :-D

    Nun versuch ich Ende des Monats mal eine Probestunde bei einem Lehrer... nach Anraten vieler netter Mitglieder hier im Forum. Mal sehen ob die Chemie stimmt.

    Auf jeden Fall bin ich heiß auf das Sax + brenne auf die ersten Töne die ich da rauströte :yiep:

    Ich wünsche euch viel Erfolg
    Stefan

    P.S.: Wer aus meiner Nähe kommt und Lust hat auf eine Musiker-Freundschaft soll sich sehr gerne melden :pint:
     
  2. onkeltom

    onkeltom Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Stefan,

    dann mal :welcome: hier im Forum der Sax-Verrückten.
    Ich lerne auch erst seit etwas über einem Jahr und es mach riesigen Spaß.
    Bin übrigens auch einer der "Alten Säcke" hier, habe mit 47 angefangen.

    Viel Spaß hier im Forum
    und beim Tröten.

    Gruß

    Thomas

    P.S.: Ich lebe übrigens in Bochum
     
  3. DirkThomsen

    DirkThomsen Ist fast schon zuhause hier

    Na, dann mal viel Spaß und Gutes gelingen! Da ich ursprünglich aus Hagen komme, bin ich noch ab und an im Ruhrpott - vielleicht ergibt sich ja mal was.

    Gruß, Dirk

     
  4. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Über jeden Kontakt würde ich mich freuen... sei es per Mail oder wenn man nicht weit auseinander wohnt zum Treffen oder gemeinsamen tröten :welcome:

    Gemeinsam ein Hobby genießen ist eine wunderbare Sache. Und der schöne Nebeneffekt neue nette Menschen kennen zu lernen ist in dieser Zeit was fantastisches :)

    der blutige Anfänger
    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden