Der Toby aus Dortmund stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Toby2111, 30.Dezember.2011.

  1. Toby2111

    Toby2111 Schaut nur mal vorbei

    N'abend zusammen!

    Da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen, wenn man einen Raum betritt und ja gerade bei uns Musikern der Ton das ist, was zählt, möchte ich dem hiermit nachkommen. :)

    Also: Ich bin der Tobias aus dem allseits (Frag' mich nicht warum) bekannten Dortmund. Ich bin 29 Jahre jung und seit dem 24.12. angehender Saxophonist.

    Im Laufe des letzten Jahres kam' ich irgendwann auf die Idee dass mir das Sax bestimmt neue Horizonte in meinem Musikerleben... - Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich Bassist bin und seit jetzt fast 4 Jahren in einer (Post-)Rock&Jam Band spiele - eröffnen würde. Und habe die Gedanken im Rahmen meiner Familie zwar recht weit gesponnen aber den Schritt mir dann tatsächlich ein Saxophon zu kaufen habe ich dann - warum auch immer - nicht gemacht. Wahrscheinlich weil ich das Geld lieber in Equipment für'n Bass gesteckt habe. :)

    Wie dem auch sei, hat das Saxophon kaufen dann meine Familie für mich übernommen und ich hatte eins untern Weihnachtsbaum liegen. Und jetzt habt ihr mich an den Hacken. :)

    Obwohl ich mir Bassen selbst mittels Büchern, YouTube und nicht zuletzt durch den Bandalltag beigebracht habe, strebe ich mit dem Sax jedoch ordentlichen Unterricht an. Ich denke hier kann man deutlich mehr falsch machen als auf'm Saiteninstrument.

    Das soweit zur Vorstellung.

    Gemütliche Grooves!
    Tobias
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Moin Tobias!

    Hier bist du goldrichtig! :)
    Hier wird dir geholfen, wenn du Fragen hast!
    Willkommen!

    Was iss es denn fürn Saxophon, das man dir untern Baum gelegt hat?

    Neugierige Grüße, Ww. :-D
     
  3. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hallo Toby,

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Viel Spaß hier und natürlich beim Saxen!

    Lg
    Aus der Eifel
    Edo
     
  4. cara

    cara Strebt nach Höherem

    hallo Toby
    :welcome: im Forum
    Das wird für dich sicher ein spannendes 2012 mit Sax :-D

    Grüße aus Südniedersaxen
    Cara
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Toby,

    na dann viel Spass mit Deinem neuen Sax!

    Herzlich willkommen!

    Eine gute Entscheidung zumindest die Grundlagen mit professioneller Unterstützung zu lernen.

    Man liest sich,

    Dreas
     
  6. Apfel

    Apfel Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi Toby,

    ein Sax unter Weihnachtsbaum. Wie schön ist das denn? Wenn's am Anfang quietscht, kannst Du immer sagen: "Aber Ihr wolltet das doch so!"

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg.

    Grüße aus den Siebengebirge
    Apfel
     
  7. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Toby!
    Herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem neuen Sax und immer gute Informationen und Diskussionen.
    Bass spiele ich auch, aber in Blech (Tuba)!
    Besten Gruß aus Oldenburg
    Hips
     
  8. flar

    flar Guest

    Hi Toby, herzlich :welcome: bei den Sax verrückten.
    Kleiner Tip, kopier doch Deinen Text und stell ihn unter „was lag unterm Baum“ noch mal ein, da paßt er auch prima.:lol:
    Viel Spaß mit dem schönsten aller Geschenke und einen guten Rutsch
    wünscht Dir Flar
     
  9. Toby2111

    Toby2111 Schaut nur mal vorbei

    Hi zusammen,

    vielen Dank für das herzliche Willkommen.


    Bei meinem Sax handelt es sich um das das günstige Alt-Sax Jinbao JBAS 200L aus'm Musicstore.
    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
    So als Laie habe ich schon ein paar ganz gu klingende Töne hinbekommen.

    Da ich eh' ein ziemlicher Gearhead bin und mich gerne mit neuem Krempel eindecke wird mit gestiegenen Ansprüchen auch das entsprechende Sax folgen.
    Mit meinen Bässen ist es nicht anders gewesen.

    Jetzt muss ich mich hier erstmal einlesen, dass ich nicht unnötige Threads starte. ;-)

    LG
    Toby
     
  10. Luci_Feras

    Luci_Feras Schaut öfter mal vorbei

    Hey Tobi,

    natürlich auch von mir HalliHallo!
    Und Daumen hoch für deine Einlesen-um-keinen-unnötigen-Thread-zu-starten-Einstellung^^ aber ich habe festgestellt, dass es hier einfach soooooo viele Threads gibt, das man auch den ein oder anderen nicht findet und neu startet. Zum Glück wird man dann von Langzeitforisten darauf hingewiesen :)

    Also viel Spaß und gutes Neues!

    Grüße
    Luci
     
  11. PeGe

    PeGe Schaut nur mal vorbei

    auch von mir alles gute für die sax zunft und zukunft.

    eine kleine geschichte:
    vater u. sohn sind zur musikschule gegangen. sagt der vater zum direktor: mein sohn soll ein instrument lernen.
    direktor: ja fein, am besten klavier...
    vater: wie lange dauert es, bis er es richtig kann?
    direktor: 15 jahre mindestens.
    v: das ist zu lang, gibt es nicht ein instrument, welches schneller erlenbar ist?
    d: geige, das dauert etwa 10 jahre.
    v: das ist noch zu lang...
    d: gut dann querflöte, das dauert etwa 5 jahre.
    v: das ist noch zu lang...
    dann meint der direktor: ok, dann elektro-bass. da können sie auf dem flur warten. :)

    ich darf so sarkastisch sein... war selbst lange jahre, bassist in einer band.
    hatte einen fender jazz bass. nach fast 33 jahren, war ich emotional in der lage das gute stück zu verkaufen aber nur weil ich im juni mit tenorsax angefangen habe und total darauf abfahre. der erlös ist dann in ein eigenes horn eingeflossen, was ich bis jetzt nicht bereut habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden