Die Anni

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Krachbar, 24.März.2013.

  1. Krachbar

    Krachbar Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo euch,

    ich hab mich zwar schon bisserl vorgestellt, aber hier nochmal ausführlich:

    Ich bin die Anni mit 24 Lenzen und ein kleines Nordlicht aus München. Ich bin ausgebildete Fotografin und habe im Anschluss ein Studium im Bereich internationales Management und Musikbusiness begonnen, ich befinde mich jetzt in meinem letzten Semester.
    Leider habe ich nie ein Instrument lernen können. Schon als kleines Kind habe ich jedesmal stundenlang am Klavier meiner Oma rumgeklimpert, aber Flöte und Xylophon, was das einzige war, was ich hätte lernen dürfen, waren echt nicht so mein Ding.
    Ich habe jetzt (im dritten Anlauf) mit Gitarre nach Tabulaturen begonnen, klappt ganz gut, und werde Ende des Jahres voraussichtlich zusammen mit meinem Freund mit Klavierunterricht anfangen (auch dritter Anlauf). Außerdem würde ich gerne Saxophonspielen lernen, dann habe ich meine 3 Instrumente zusammen.
    Man fragt sich vielleicht: sie will 3 Instrumente parallel lernen, ist das schlau? Ich sage: ich will sie eh lernen und in meiner geringen Freizeit finde ich es sinnvoller mich jeden Tag mit Instrumenten zu beschäftigen als mit dem Fernseher.
    Im Moment warte ich gerade auf mein Selmer Bundy. Ja, über Ebay gekauft aber mit Rückgaberecht :)

    Ich freu mich schon euch alle mit lästigen Fragen nerven zu können :D

    Grüßlis,

    die Anni
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Anni!

    Freu mich drauf, wenn wir beide zusammen mal was üben können :)

    Lautes Töröö von und zu München!
     
  3. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Sieht ja ganz so aus, als ob ihr Krachbarinnen seid.
    :-D
    Herzlich willkommen Anni!
    Tenor und Alto im Duett macht sehr viel Spaß, das würde ich mir nicht entgehen lassen.

    Grüße aus dem Odenwald
    Joachim
     
  4. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hi Anni!
    Herzlich willkommen und viel Spaß beim Saxen!

    Juju
     
  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Herzliches Willkommen

    aus Düsseldorf an das Nordlicht in München :)

    3 auf einen Streich und dann auch noch so'n bischen Studium?

    Whow! Hau rein und viel Spaß und Erfolg dabei!


    Cheerio
    tmb
     
  6. Krachbar

    Krachbar Kann einfach nicht wegbleiben

    danke euch :D

    @saxology:

    keine angst, das lass ich mir nicht entgehen :D vor allem kann man so sicher sehr viel lernen und man motiviert sich gegenseitig.

    mach mich selber total verrückt, schau mir immer wieder videos auf youtube an, den sound find ich als keine-ahnung-mensch schon echt klasse :D
     
  7. Krachbar

    Krachbar Kann einfach nicht wegbleiben

    @47tmb:

    wird auch zeit, dass ich langsam mal (richtig) anfange! will schon mein ganzes leben das lernen und war bisher nicht dazu in der lage von wegen kein geld. aber gitarre läuft gut, ich kann halt noch nicht so lange spielen, weil die stahlsaiten doch ganz schön einschneiden. aber lieber jeden tag nur ne viertelstunde als einmal die woche zwei stunden :D
     
  8. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Anni,

    mensch; drei Instrumente gleichzeitig. Da hast du dir was vorgenommen. Gitarre ist ja (wenn man nur Akkorde greift) noch recht einfach - aber Klavier ,-) Junge, Junge!

    Schreib bitte wie es läuft.

    LG und herzlich willkommen im Forum
    Dabo
     
  9. Krachbar

    Krachbar Kann einfach nicht wegbleiben

    hallo dabo,

    das war bisher mein problem: autodidakt klavier, da kommt man schnell an die geduldsgrenze, deswegen erst gegen ende des jahres, wenn es etwas ruhiger wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden