die Neue

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von linalotte, 17.April.2009.

  1. linalotte

    linalotte Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach Informationen über Tenorsaxphone im Netz bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich registriert, da Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
    Nicht ich selbst bin Saxophonspielerin, sondern unsere Tochter, 9 Jahre spielt seit November Saxophon,
    bisher auf einem über 40 Jahre alten Hohner President (noch vom Opa vorhanden). Jetzt steht eine Entscheidung an, ob notdürftige Reparatur, Generalüberholung od. neues Instrument.
    Dazu werde ich dann weiter meine Fragen in der entsprechenden Rubrik stellen.

    linalotte
     
  2. dobby

    dobby Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi Linalotte und Herzlich Wollkommen hier im Forum!

    Auf deine Frage wirst du sicherlich ne ganze Menge unterschiedlicher Antworten bekommen.

    Ich würde mir überlegen, wie viel Geld ich investieren wollte/könnte. Auch anhand des Gesichtspunktes: Lohnt es sich? Deine Tochter spielt seit November, das ist noch nicht lang und das Interesse muss nicht anhalten... Somit vielleicht besser vorsichtig sein mit einer kompletten Generalüberholung, oder einem ganz neuen Sax.

    Zweite Frage: Kommt sie denn mit dem alten Hohner zurecht? Gefällt es ihr? Ist ja schon ein tolles Sax, sowas... Hätte ich sowas und käm gut damit zurecht würd ich wohl kein anderes wollen.
    In dem Fall wär womöglich am gescheitesten: Reparieren lassen, was nötig ist, mit dem Rest noch etwas warten.

    Hoffe, dir ein bissle geholfen haben zu können!

    Liebe Grüße, dobby.
     
  3. linalotte

    linalotte Schaut nur mal vorbei

    Ah, hier kam ja schon eine Antwort.
    Hab mein Anliegen ausführlich bei den Tenorsaxes gepostet.

    Danke trotzdem!

    linalotte
     
  4. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Hallo, linalotte,

    also, hierhin nur:

    HERZLICH WILLKOMMEN im Saxophonforum :)
     
  5. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo linalotte,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  6. linalotte

    linalotte Schaut nur mal vorbei

    also wenn ich mich bei Euch so tummel, dann bekomm ich ja grad Lust...
    Hatte zu Anfang gesagt, dass ich vielleicht 'mitlern', aber ... :roll: (Hausfrau, Mutter zweier Kinder, berufstätig und dann noch selbständigen Mann - mein Tag sollte eh schon mehr STd. haben).
    Hab 9 Jahre Klavier und 3 Jahre klassische Gitarre gespielt, in diversen Chören gesungen und stamme aus musikal. Haus (Vater seit seiner Jugend Saxophon - bis heute Rentnerband, Bruder hat Musik studiert und arbeitet als Musiklehrer, Kirchenmusiker, Pianist und Liedbegleiter).

    Bei mir liegt -außer Kinderlieder singen- leider alles brach. :cry:
    Da ein fast neues Altsaxophon (Selmer), das ziiiiemlich teuer war noch von meinem Bruder bei meinen Eltern steht (für meine Tochter als Anfängerin zuuuuu wertvoll!), dachte ich immer, dass ich das irgendwann vielleicht nochmal anfang.
    Na ja, schau mer mal!

    linalotte
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Hallo Linalotte,

    herzlich :welcome:

    Noch viel Spaß hier und nützliche Infos wünsche ich Dir, und was das Musikmachen angeht - Kinder sind irgendwann groß, dann gibt es mehr Freiraum und Leerlauf, den könnte man doch mit dem Musizieren füllen; warum nicht mit Hilfe des brüderlichen Saxes? ;-)

    Schöne Grüße,
    Rick
     
  8. Stopf

    Stopf Schaut öfter mal vorbei

    Hi, linalotte
    von mir auch ein :welcome:
    lg,
    Stopf
     
  9. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich Willkommen - sind alle total nett hier! :-D

    Gute Entscheidung, sich hier anzumelden,

    viel Spaß!

    lg,

    Ina

    :welcome:
     
  10. paranoia

    paranoia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo linalotte,

    ich hatte auch eine lange Zeit, wo ich nur Verpflichtungen nachgegangen bin. Irgendwann fehlt dann was! Ich habe mir damals ein Saxophon gekauft, und einfach losgelegt.

    Du hast es doch noch viel einfacher, - es ist alles da, inkl. musikalischem Background.

    Nimm ein Sax und versuche es!

    Gruß - Rolf
     
  11. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden