Die Tiefen flattern!

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 13399, 3.Oktober.2019.

1. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Hallöchen in die Runde!
    Mein tiefes Cis, H und B flattern neuerdings, als würde ich Subtones a la Ben Webster spielen, obwohl ich ganz normale tiefe Töne spielen will. Was mache ich da falsch?

2. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Du macht nichts falsch, es sind die Korkanschläge, Kopplungen und die Klappen die wahrscheinlich schlecht decken.
    Hatte ich letztens auch. Mein Saxdoc aus dem südlichen Schwarzwald hat es wieder hervorragend gerichtet :D:hammer:

kokisax

monaco gefällt das.
  3. monaco

monaco Ist fast schon zuhause hier

Ja, das hatte ich auch nach einem Jahr spielen. Es fiel mir immer schwerer, noch einen sauberen Ton herauszubringen. Da half mir nur der Gang zum Instrumentenmeister. Seither gehen die tiefen Töne wieder problemlos.

4. last

last Strebt nach Höherem

@xcielo hat mal dazu geschrieben:

Mich hat das geholfen. Bei meiner einer bewegte sich die Gis-Klappe tun. Eine halbe Umdrehung an der Einstellschraube und die Welt war wieder in Ordnung! :)

Otfried gefällt das.
  5. RomBl

RomBl Guest

Bei meinem Ersatzhorn (Amati Toneking) hat das tiefe D geflattert.
    Ich habe den Klappenaufgang vom tiefen C etwas vergrößert (nachdem die Eb-Klappe dicht war) und alles war gut.

6. Gelöschtes Mitglied 13399

Da werden Sie geholfen worden sein!

Gelöschte 11056 gefällt das.
  7. Gelöschtes Mitglied 13399

Die Gisklappe ist bei mir nicht das Problem, habe es eben getestet.

8. mathes

mathes Schaut öfter mal vorbei

Bei mir lag das auch schon mal an der Blättchenstellung auf dem Mundstück. Eigentlich lag es immer an mir.

Longtone gefällt das.
  9. quax

quax Gehört zum Inventar

Überprüfe alle Klappen auf Dichtigkeit. Bei meinem Sax waren es beim letzten Mal die Klappen für h,a und g, deren Polstertausch Abhilfe schaffte.
    So ein Saxophon ist schon in ordentlichem Zustand ein einziges Loch. ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden