Die Tröterine aus Lower Saxony

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gast, 6.November.2012.

  1. Gast

    Gast Guest

    Moinsen,

    ich bin neu hier und noch relativ neu am Sax, wenn auch sonst schon eine eher alte Säckin. Habe vorher dies und das gespielt, E-Baß spiele ich immer noch und auch ganz gern. Aber mal wieder raus aus der Rhythmusgruppe ist auch ganz nett...

    Ich bin der Einladung von Joe60 in dieses Forum gefolgt.

    Meine Erfahrungen mit Saxophonunterricht als späte Einsteigerin kann man auf meiner Website nachlesen (www.susanne-fischer.de, Abteilung Dummiphon. Chronologie geht von unten nach oben). (((Ich habe übrigens inzwischen den Lehrer gewechselt :p )))

    Tja, was könnte ich sonst noch Forumrelevantes sagen? Ich finde es toll, wieviel man hier schon durch Lesen lernen kann und wie schnell oft geantwortet wird. Materialdiskussionen und Platzhirschereien interessieren mich eher nicht. Aber Euch ja auch nicht.

    Keep on swingin’
    Tröterine
    Tröterine
     
  2. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Ja dann...

    ein dickes, herzliches und überaus erfreutes Willkommen im Forum!
    Wie du vielleicht schon bemerkt hast, haben wir heute den Tag der Neuzugänge.

    Ist bestimmt ein gutes Zeichen!!!

    :welcome: :welcome:

    Viel Spass beim Stöbern, Fragen, Schreiben und Lesen im Forum.
    Ach, und natürlich über´s Forum nicht das Saxen vergessen!!!

    In diesem Sinne...und einen schönen Abend
    Dabo

     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Jau, "Tag der Neuankömmlinge"!

    Herzlich willkommen Tröterine. Du passt ja gut zu "Trötomanski".

    Habe Spass, hiet, freue mich auf Deine Beiträge. Dein Blog
    verspricht gute Beiträge.

    LG

    Dreas
     
  4. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen aus London!
    Juju
     
  5. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin Tröterine,

    dann mal willkommen in diesem feinen Forum!

    Gruß
    Saxfax
     
  6. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Cooler Blog!
    Macht Spass zu lesen!
    Lg aus Ö
    Auge
     
  7. paranoia

    paranoia Ist fast schon zuhause hier

    Hi, dein Stil gefällt mir!

    Wenn du mal mit Tönen genau so umgehst wie mit Worten wird es super!

    Gruß aus Hannover...

    paranoia
     
  8. alteriert

    alteriert Schaut öfter mal vorbei

    Moin,
    wunderbar der Exkurs über, meine ersten Sax Versuche .....
    Da wird man als Lehrer noch mal gut geerdet, und kann die Sache aus der Schülerperspektive erfahren.
    Danke dafür
    alteriert
     
  9. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Da ich jetzt neuerdings auch Saxophonschüler habe, hab ich mir das gleiche gedacht. Lässt mich ein wenig nachdenklich werden.
    Aber ich zieh die Schuhe nie aus beim unterrichten! :D
     
  10. flar

    flar Guest

    Leute ich komm mit dem Willkommens ja gar nicht mehr nach!

    Moin, moin Tröterine
    Auch Dir ein herzliches :welcome: hier im Forum. Du hast eine sehr schöne Website, vor allem der Blog kommt gut.

    Viele Grüße Flar
     
  11. cara

    cara Strebt nach Höherem

    hallo tröterine
    :welcome: im Forum
    Ich hab deine Geschichte gelesen und die Zeit vergessen. Nett geschrieben. :-D
    Die Angewohnheit "Schuhe ausziehen" hab ich auch, immer nach dem 1. Verspieler. Geht automatisch. Geerdet spiele ich wohl sicherer. Mein neuer Lehrer wird sich dran gewöhnen müssen.
    Allerdings hatte ich noch keinen Lehrer, der diese Angewohnheit auch hat.
    Lehrer sollten sich auch nicht verspielen. ;-)

    Gruß Cara

     
  12. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo Tröterine,

    Grüße aus dem Süden.
    Traumhaft, diese schöne Geschichte von den ersten Versuchen..
    Gefällt mir als "Sehrspäteinsteiger"; die Wühlmäuse leben noch im Garten trotz der Weltklang- "Kannen"...

    Badener
     
  13. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Ja und jetzt? Hast Du inzwischen vor dem Supermarkt gespielt? und ist das Geld für das Sax wieder reingekommen? und was für ein Sax ist es überhaupt? Kannst Du inzwischen mehr wie Summertime?
    Da stehen wir jetzt mit der angefangenen Geschichte... bitte update!

    :-D

    Herzlich willkommen im Forum!

    Wanze
     
  14. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Richtig, diese Frage wollte ich auch noch stellen:

    Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen hier, Tröterine!

    Grüße,

    Rüdiger
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank für das freundliche Willkommen!

    Nein, ich habe mich nicht getraut, vor dem Supermarkt zu spielen. Vielleicht, wenn es mal irgendeine Spaßaktion dort gibt ...

    Zum Saxkauf habe ich einen Profi mitgenommen. Für mich wurde es ein taiwanesisches Modell, aber dieses Ergebnis schien mir weniger von allgemeinem Interesse zu sein als die Beschreibung der vorhergehenden verwirrenden Optionen.

    @ die Lehrer unter Euch:
    Es ist schon klar, daß man beim 500. Anfänger nicht unbedingt in Jubelschreie ausbrechen muß. Aber die Professionalität sollte helfen, das Gegenüber ernstzunehmen. In meinem Fall also: Von der Muttibespaßung auf "richtigen" Unterricht umzuschalten.
    Ich habe ein Jahr lang keine Ansatzübungen und keine Intonationsübungen und nur wenig Technikübungen mitbekommen. "Atemstütze" und "Portato" hatte ich noch nie gehört, bis ich den neuen Lehrer bekam. Ich will nicht behaupten, daß es ein verlorenes Jahr war, vielleicht hätte ich ja sonst mit all den Übungen Dauerfrust geschoben – aber ich hatte jetzt schon ein bißchen das Gefühl, von vorne anzufangen.
    Und die Schuhe behalten wir hübsch an :lol:

    Ich freue mich, hier dabeizusein, und besonders auf den "Musizierenden Norden". Vielleicht eröffne ich das Blog ja wieder, wenn irgendwas passiert, was über den normalen Unterrichtskram hinausgeht. So spannend ist es ja auch nicht mehr, wenn’s nicht mehr alles neu ist.

    Liebe Grüße
    Tröterine
     
  16. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Zu den Lehrern kurz: Was mich bei meinem begeistert: der versucht mich dazu anzuhalten, mein eigener Lehrer zu werden. Selber erkennen, was mir Schwierigkeiten bereitet und das üben - "be your own teacher".
    Was nicht heisst, dass ich ihn verzichten würde, aber er macht mich nicht von sich abhängig!

    Und zum Thema Schuhe ausziehen: Wenn Du die richtigen Socken anhast, kann das sehr reizvoll sein. Hier die meistkommentierten Socken auf Youtube :-D

    Grüße,

    Wanze
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden