direktaufnahme?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von the_ashbird, 22.Mai.2008.

  1. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    hey forum...

    ein bekannter (ziemlicher geek ^^) von mir hat als projekt für seine ausbildung ein programm "geschrieben" mit dem sich audio-files (derzeit nur wma) auf einfachsten weg "verändert" werden können...alles mit einfachen reglern...und mit wirklich guter qualität...

    das problem ist, dass es bislang nur eine "beta-version" ist und wohl noch einige zeit (geschätztes jahr) dauert, bis er es laut seinen vorstellungen fertig stellen kann...leider gibts eben noch keine möglichkeit, das ganze zu speichern....

    es wäre jedoch sehr praktisch, da das tempo, pitch, etc. verändert werden können und eben auch einfach effekte eingespielt werden können...

    jetzt wärs zum üben sehr praktisch, das ganze aufzunehmen...zB mit herabgesetztem tempo...oder in ner anderen tonart...

    gibts irgendne möglichkeit, einfach alles, was über die soundkarte rausgeschickt wird direkt aufzunehmen?...

    solltet ihr irgendwelche anderen vorschläge haben, bin ich euch sehr sehr dankbar!

    schönen feiertag und viel spaß beim saxen...
    lg phi
     
  2. Dsharlz

    Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

    Servus Phi,
    weiss nich, ob das deine Frage beantwortet, aber hast du schon Transcribe versucht?
    hab ich mir vor einiger Zeit zugelegt, duerfte hier eh bekannt sein, ich spiel die soundfiles immer von CD ein, eventuell kannst du den output deiner Soundkarte als Aufnahme von Transcribe routen,
    Gruesse,
    Dsharlz
     
  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden