DSCB – When The Swing Comes Marching In

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von peterwespi, 28.November.2010.

  1. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    1986 hatte ich meine erste Old Time Jazz Band. Kurz darauf bekam ich eine Aufnahme der DUTCH SWING COLLEGE BAND in einer Produktion mit dem Holländischen Marine-Korps in die Hände. Derartige Projekte hat es ja auch schon gegeben und in der Blasmusik-Literatur wimmelt es von solchen Arrangements. Ich selber hab Old Time Jazz schon zusammen mit einem Männerchor gemacht... :)
    Aber diese Aufnahme hat mir schlicht die Haare zu Berge gestellt und Hühnerhaut verursacht: 1978 (Jahr der Produktion) war die DSCB schlicht etwas vom Besten, was man sich beim Dixieland antun konnte! Und im Gegensatz zu anderen ähnlichen Produktionen swingt das Blasorchester auf Teufel komm raus - schlicht das Geilste, was ich an Old Time Jazz von einer Blaskapelle gehört habe!!!
    Leider war das Bändli dann irgendwann löchrig vom vielen Hören und hat den Geist ins Hi-Fi-Nirvana befördert. Ich informierte mich immer wieder: Weder die LP war noch erhältlich noch wurde eine CD davon produziert.
    Trompeter-Kollega Markus Hächler hat nun diese Aufnahme von LP in den Compi gehauen und mir damit eine grosse Freude gemacht. Ich möchte euch dieses Meisterwerk nicht vorenthalten und hab din Song ORIGINAL DIXIELAND ONE STEP auf meinem Server zum Download bereit gestellt:

    www.wespi.com/Downloads/sound/Original_Dixieland_One_Step.mp3


    Viel Spass! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden