Eastman Alt-Sax verkaufen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sax-mauzz, 14.September.2006.

1. sax-mauzz

sax-mauzz Schaut nur mal vorbei

Hallöchen ihr lieben,

ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage, aber vorher erstmal kurz was zu mir.

Also, ich heiße Kristin bin 18 Jahre alt und spiele seit ca. 5 Jahren Alt Saxophon.

nunja, die ersten 3 Jahre in der Musikschule hatte ich ein Mietsaxophon, ein super Teil.... als ich mit Musikschule aufhörte, kaufte ich mir bei ebay ein Eastman Altsaxophon, meiner Meinung nach der letzte Scheiß... habe es zwei mal zurückgeschickt und jedes mal nen neues bekommen, aber besser waren die auch nicht... Naja einen Profi, der sich das ganze mal anguckt, konnte ich mir nicht leisten... daher habe ich mich nun entschlossen dieses Teil zu verkaufen und mir mal ein "richtiges" Alt- Saxophon zu kaufen.

nun meine Frage: Ist 100€ für das Eastman akzeptabel?
    Eine Privatperson hat mir angeboten es für 100€ sofort zu nehmen.

ursprünglich habe ich mal 249€ für bezahlt und nun bin ich mir nicht sicher, ob 100€ dafür okay ist oder nicht... ich mein mal, ich bin froh, wenn ich das ding los werde, bloß wen ich dafür noch mehr bekommen würde, würde ich es natürlich nicht für 100€ weggeben.

so, nun ende mit dem roman.
    ich hoffe, dass mir jemand von euch nen tip geben kann oder mir sagen kann, ob 100 € okay sind.

liebe grüße, Kristin :)

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo Saxmauzz, willkommen im Forum, viel mehr würdest du wahrscheinlich nicht dafür bekommen, da die Dinger nicht gerade gefragt sind. Von da an sind die 100€ aus miener Sicht schon sehr gut...

3. sax-mauzz

sax-mauzz Schaut nur mal vorbei

gut, dankeschön... das die dinger nicht sehr gefragt sind, weiß ich ja, will ich es ja selbst auch loswerden. ^^

wenn du meinst, dass 100€ nen guter schnitt ist, werde ich dem interessenten gleich mal bescheid sagen... 100€ sind ja immernoch besser als gar nichts.

also dank dir! :)

4. Wilson

Tut mir leid dass ich dir da keine Hoffnung auf mehr machen kann. Aber der Wiederverkaufswert liegt bei den Dingern wirklich unter dem zumeist erhofften. Bei Jupiter ist es auch häufig so das man nach einer Spielzeit von 4 Jahren meist nur noch 1/3 bis 1/2 des Neupreises bekommt. Relativ gerechnet ist dann dein Verlust noch niedriger wegen des günstigeren Neupreises, aber ärgerlich ist es schon...

5. stan4oo

stan4oo Kann einfach nicht wegbleiben

Entschuldigung, dass ich den selben Thread nutze, aber ich wollte nicht einen neuen machen für dieselbe Frage.

ich habe ein B&S Altsax. Kann mir jemand sagen ungefähr für wie viel ich es verkaufen kann?

Ich selbst habe es für 450 Euro gekauft. Ich weiss, dass das sehr teuer ist. Ich hatte aber keine andere Auswahl

Gruss,
    Stan

6. Wilson

Was für ein Modell ist denn dein B&S, welches Baujahr, wie alt sind die Polster etc?

7. stan4oo

stan4oo Kann einfach nicht wegbleiben

Mein Instrument hat die Nummer: 3374 Die Polster sind neu.

Wie kann ich erfahren welches Model meins ist. Steht nichts auf dem Sax, nur das er in DDR gemacht wurde.

8. Gast

Gast Guest

Hallo Kristin!
    Wenn Du die € 100 bekommst und brauchst, verkauf das Ding so schnell wie möglich - mehr wird es sicher nicht wert sein - aber angenommen Du müsstest es nicht wegen des Geldes verkaufen, so empfehle ich Dir sämtliche Klappen abzuschrauben, es in einen Sax-Ständer zu stellen und z.B. einen Lichtschlauch hineinzustecken - ich habe auch solche "Lampen" aufgestellt - sie geben ein hübsches Licht und sind bestimmt sehr individuell! (ist ein ernst gemeinter Rat und keine Ironie!!!)
    Schöne Töne!
    PS: damit Du später nicht den gleichen "Schaden" hast solltest Du beim Kauf eines Neuen Instrumentes schon einen gewissen Mindestwert anlegen - ich empfehle mind. € 1000! Und kauf das Instrument nicht bei irgendeinem "fliegendem Händler" sondern nur bei Händlern mit einem entsprechend qualifizierten Holzblasinstrumentenmeister im Haus!

An stan4oo:
    tut mir leid, aber ich würde Dir ähnliches raten!

9. Th007mas

Th007mas Schaut nur mal vorbei

Ich hab mir im juli auch ein Eastman be ebay gekauft. Ich hätte auch mehr ausgeben können als Dipl Ing. aber Freunde hatten auch nur 300 EUR Saxophone gekauft. Auch mein Dirigent. Und ich spare lieber auf ein hochwertiges Auto.
    Mein altes Conn 15 Jahre geht nicht so gut.

Was hat dir denn an dem Eastmann nicht gefallen, oder was geht denn nicht ?
    Der Gurt war Müll, und an eine Lötstelle sieht etwas seltsam aus, aber alles andere geht ganz gut. Kriege die tiefen Töne viel besser und kann auch leise spielen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden