Eastman,Tim Hendson,Roy Benson&Co

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von clarinet, 29.Dezember.2006.

1. clarinet

clarinet Schaut nur mal vorbei

Hallo an alle!

Ich spiele seit 6 Jahren Klarinette und wollte mich jetzt mal an die Saxophonwelt heranwagen. :-D

Da ich mir erst vor ein paar Monaten eine A-Klarinette gekauft habe und ich noch Schülerin bin,sind meine finanziellen Mittel nicht sehr groß.

Meine beiden Klarinetten sind sehr gut und somit habe ich Angst,dass ich die Lust am Saxophon spielen verliere,wenn mir das Instrument nicht gut genug ist(Intonation usw.).

Im Internet findet man ja genug Auswahl,was Saxophone zu günstigen Preisen betrifft.
    Was kann ich also von Eastman,Tim Hendson,Roy Benson,Chaconne,Karl Glaser,Thomann & Co halten?
    Kann man allgemein sagen,dass diese Instrumente nicht viel taugen? :-?

Von Mietkäufen halte ich persönlich nicht so viel...sie sind zwar sehr praktisch(das muss ich zugeben),aber ich habe immer Angst etwas kaputt zu machen und habe somit ein Problem,wenn das Instrument nicht mir gehört...
    Das war bei meiner Klarinette schon so. ;-)

LG Clarinet

2. Gast

Gast Guest

Hallo!

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Meine persönliche Meinung ist, dass die Gefahr sehr groß ist, wenn man sich ein neues Instrument kaufen will und dabei am "falschen" Ende spart. Meine Empfehlung ist in solchen Fällen immer: suche Dir ein gutes Schülermodell der Firma Keilwerth, Yamaha, Yanagisawa oder Jupiter. Da hast Du auf jeden Fall die Garantie nicht zu schnell unzufrieden zu werden! Es gibt auch gute Vintage Saxophone, aber ich bin immer ein Freund eines guten neuen Instrumentes zum Einstieg!

Schöne Töne!

3. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Nun, wie schreibst du selbst so schön:
    Was bei den Klarinetten wahr ist, kann beim Sax nicht so falsch sein: Je besser das Saxophon, um so höher der Spielspass!