ebay: Achtung!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ppue, 29.Juni.2006.

1. ppue

ppue Mod Experte

2. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Kannst du deine Aussage auch irgendwie begründen?

3. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Mir kommt's erstmal komisch vor:

1) zero feedbeack
    2) Akzeptierte Zahlungsmethoden
    Für Ihr Land gibt es keine verfügbaren Zahlungsmethoden. Bitte geben Sie für diesen Artikel keine Gebote ab.
    (Wie soll ich dann zahlen!?)
    3) Selbe photos wie bei
    dieser Auktion

*amkinnkratzundnachdenk*

Grüsse
    Roland

4. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Man man man, das internationale Makkakentum breitet sich bei EBay ja besorgniserregend aus, langsam muss doch mal was von offizieller Stelle getan werden, oder?

Ein Glück dass es diese Plattform gibt, die Schnäppchenjäger möglicherweise gerade noch rechtzeitig vor kleinen Katastrophen warnt...

5. rbur

rbur Mod

bloß nichts tun!
    von einem ähnlichen Anbieter gibt es noch ein Mark VI und ein SBA für unter 300 Euro, die will ich mir erst noch sichern, bevor der verhaftet wird! :-D :-D

6. rbur

rbur Mod

Und außerdem steht da, dass der Verkäufer Rücknahmen akzeptiert. Kann also gar nix passieren.

7. Roland

Roland Strebt nach Höherem

@BariBrummer:
    Da hast Du vollkommen Recht!

Aber: Wer kann und/oder will etwas dagegen unternehemn!?

Ebay verdient an jeder Auktion, ob betrügerisch oder nicht. Solange deren Ruf noch nicht vollends zu ruiniert zu werden droht, werden die wohl kaum etwas unternehemn.

Die deutsche Justiz ... hm, der Betrugsversuch ist strafbar, aber der Arm underer Justiz reicht nicht nach China.

Die chinesische Justiz ... die interessiert sich nicht für Belange in Deutschland.

Bleibt also nur: bei Ebay anschwärzen (die sperrt dann hoffentlich die Auktion, und der Anbieter muss sich einen neuen Account anlegen), warnen (wie hier geschehen), nur auf Saxophon bieten, von denen man mir Gewissheit ausgehen kann, dass sie sich im besitze des Anbieters befinden.

Grüsse
    Roland

PS:
    Hier gibt's sogar ein neues BA von Slmer:
    New slemer balanced action
    Ganz billich!!

8. LateNite

LateNite Kann einfach nicht wegbleiben

@ roland:

Also, das mit dem Selmer m u s s einfach seriös sein - man beachte die liebevolle Auswahl der Fotos!

Jürgen

9. rbur

rbur Mod

im Musiktreff-Forumhat einer grade was von der Sorte ersteigert (Österreicher und Blechbläser, ich sag ja nix) falls der was berichtet gebe ich es weiter.

10. shorterfan

shorterfan Kann einfach nicht wegbleiben

Also wer sogar vergisst mitzuteilen, wie die Knete rüberwachsen soll, kann kein ganz so großer Schurke sein.
    Und wer das macht, bevor er nicht schon etliche positive feedbacks produziert hat, auch nicht.

Ich weiß nicht, ob es sowas noch gibt, aber ich würde bei größeren Beträgen sowieso Treuhandservice vereinbaren. Dann kann man ja mal sehen.
    Das habe ich mal bei einer en bloc gekauften CD-Sammlung gemacht. Hat wunderbar geklappt.

Außerdem werden in China etliche Produkte (CDs, DVDs) schon vom Hersteller billiger vertrieben (und anschließend per ebay verscheuert). Vielleicht auch Saxe.

Viele Grüße

Michael

11. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Ich hätte eher Angst, das ich mein Geld los bin und kein Sax habe, als das ich ein kaputtes Sax habe, und es nicht zurückgeben kann!

12. rbur

rbur Mod

Klar, das sind dann aber halt Chinasaxe. Und kein Cannonball und kein Selmer.

13. rbur

rbur Mod

ach sooooo! :lol:

14. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Weiter gehts mit Yanagisawa:

http://cgi.ebay.de/Yanagisawa-SC-901-Curved-Soprano-Saxophone_W0QQitemZ230001222848QQihZ013QQcategoryZ16203QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Yanagisawa-SC-901-Curved-Soprano-Saxophone_W0QQitemZ330002256392QQihZ014QQcategoryZ624QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

15. rbur

rbur Mod

Da nehm' ich das chinesische. Das sieht genau gleich aus und ist viel billiger.

16. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Fügt doch mal bitte lange Links über das obige Symbol ein :idea:

17. mars

mars Schaut öfter mal vorbei

was ist den bitteschön

"das internationale Makkakentum"

???

sowas wie ein wunsch nach einem automtischen guantanamo-bay für ebayer , die einem ( bezüglich z.b. des fells ) nicht passen oder ggf. unklare geschäfte machen ?

ja ?

18. shorterfan

Dann stimmt der Preis vielleicht sogar...

19. shorterfan

Daher TreuhandService.

20. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Bei folgender Auktion wäre ich auch vorsichtig:

Skeptisch

Ich versuche seit einer Woche den Verkäufer zu kontaktieren für einen Probespieltermin, aber er antwortet nicht. Entweder ist der in Urlaub oder es stimmt tatsächlich was nicht...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden